Beiträge von Maggy

    Hallo Tristan, hallo Tobi,


    also Zoogeschäfte hab ich in meiner Umgebung jede menge! Die Grillen hab ich die direkt von der Dame bekommen, wo ich meine Mantis her habe. Da sie auch seit Jahren immer gut damit gefahren ist, vertrau ich Ihr da natürlich!


    Bin für die nächsten Wochen noch mehr als gut versorgt mit den Grillen, da sie mir einen mix aus mikros und kleinen gegeben hat. Muss also erst mal die Grillen wegfüttern, es sei denn ich finde einen dankbaren Abnehmer. Werde jedenfalls sobald ich die Grillen los bin, auf Heuschrecken umsteigen und halt Fliegen als abwechslung, wenn sie die gut annimmt.


    Gruß, Maggy

    Hallo Tobi,


    also ich weiss wohl, das von Heimchen abgeraten wird, nicht aber unbedingt von Grillen. heuschrecken soll sie ja auch später dann bekommen, wenns von der größe passt. Grillen sind größentechnisch einfach momentan geeignet, da ich sie bekommen habe, als sie L3 war, jetzt L4.


    Danke für denm Tipp, das ich den Nährwertgehalt selbst der Futtertiere selbst bestimmen kann. Das wusste ich schon und ist ja auch eine logische Schlussfolgerung, aber dennoch danke ;)


    Lieben Gruß, Maggy

    Hallo Ihr zwei,


    wenn ich was brauchbares zu den Nährwerten finden sollte, werde ich das Posten. Ich denke mal das ich mir dann eher die Pinkymaden holen werde, da es denke ich besser ist wegen der "haltbarkeit" :wink: mal sehen in was für Portion die die verkaufen. Brauche ja echt nicht viele, da ich ja paralell noch Grillen füttere. Hab halt bei den Grillen manchmal das Gefühl, das Ihr die nicht aktiv genug sind. Zieht sich dann schon mal 1-2tage hin. Das letzte mal fast eine Woche... :rolleyes: dann hab ich die Grille ausquartiert und gegen eine andere getauscht...


    Erst mal brauch ich eh noch irgend ein leeres Döschen wo ich die Maden zum verpuppen rein gebe... Werd euch mal berichten wie sie die Fliegen angenommen hat und wie es mit dem Schlupf geklappt hat! Ach ja, und Foto folgt dann die tage auch noch ;-)


    Lieben Gruß, Maggy

    Ok, also tun die sich, ich sag mal vom Nährwert her, nicht allzu viel? Kannst du mir noch sagen wie lange sich die im Kühlschrank halten, bis sich sich Verpuppen? Denke danach sollte man sie dann rausholen zum schlüpfen, oder wird nichts mehr drauß, wenn die sich schon verpuppt haben Kühlschrank? Nicht das ich dann ein überschuss an Fliegen habe für nur eine Mantis aktuell :rolleyes:


    Wenn ich mal wieder die Kamera von meinem Freund da habe, werd ich sie mal versuchen günstig zu knippsen. Weil so groß ist sie leider dann doch noch nicht, das man ohne Makro aufnahme ein gescheites Bild hinbekommen würde ;)


    Vielen dank nochmals!


    Lieben Gruß, Maggy

    Hallo Florian,


    erst mal Dankeschön für den netten Empfang :thumbsup: und vielen dank für deine antwort! Na dann hab ich das also alles doch richtig verstanden, wie ich das auch gelesen hatte ;) War mir halt nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden hatte, das die Maden von alleine ohne großes zu tun schlüpfen.


    Gibt es denn zwischen den "normalen" und den Pinky Maden einen speziellen unterschied bis auf das äußere und größe bzw. welche würdest du mir da empfehlen?


    Eine frage hätte ich noch, was meinst du, wie viele von den Fliegen ich meiner "Lisbeth", so heißt meine kleine, wobei ich glaube das es eher ein Herr Lisbeth ist, seh ich als anfänger im mom nocht nicht genau. :razz: An kleinen Grillen kriegt sie derzeit immer eine.


    Lieben Gruß, Maggy

    Hallo Ihr lieben, ich heiße Maggy und bin seit gut 3 wochen stolze besitzerin einer Hierodula membranacea L4.


    Nun bekommt sie bei mir derzeit Grillen. Würde aber gerne mal zur abwechslung ein paar Fliegen verfüttern. Damit komme ich auch nun zu meinen fragen:


    1. welche Fliegen nehme ich da z.Zt. am besten? Würde gerne die normalen Fliegenmaden aus dem Angelladen nehme. Gibt es da unterschiede?
    2. hab auch schon einiges hier zu dem Thema gelesen, aber ich bin ein wenig durcheinander, da manche schreiben das sie die Maden im Kühlschrank lagern, und dann soviele immer raus nehmen wie benötigt, und diese dann von selbst schlüpfen mit ein bisschen Honig!?


    Dann hab ich von der variante gelesen, sie mit einem brei in einer dose mit Sägenspännen anzufüttern.


    Welche variante nehm ich da für die Maden aus dem Angelladen?


    Irgendwie blick ich da noch nicht so ganz durch... ?(
    Ich danke euch schon mal im vorraus für eure.


    Lieben Gruß aus Bochum, Maggy :)