Beiträge von Tigersoul

    Hallöle zusammen,


    ich schreibe euch leicht geschockt. Ich hatte mir gestern aus dem Tiermarkt meines Vertrauens einige Wanderheuschrecken geholt. Daheim aus der Tüte umgepackt in eine große Heimchendose, Futter rein, fertig. Ich kaufe ein mal die Woche eine Portion und es gab nie Probleme, die Tierchen waren immer fit, verfressen etc. Nun gut. Ich habe die Dose gestern Abend, wie immer, weiter oben platziert damit sies etwas wärmer haben. Nun schau ich heue morgen in die Box rein, alle mehr oder weniger hinüber!
    Eine kleine liegt in der Ecke und zuckt, die anderen sitzen da, pumpen mit den Hinterleibern und sind am sterben! Bin entsetzt und sehr ratlos was da passiert ist. Sowas hatte ich noch nie! Ist einem von euch schonmal so ein plötzliches Wegsterben untergekommen?


    kopfkratzende Grüße, Lisa

    Hallöle,


    Das abgedrehte Bein habe ich gesehenund die Flügel sahen schon so komisch aus, hatte auch drauf getippt das das noch Haut ist...


    Wirklich schade, wäre bestimmt ein super Kerl geworden... tut mir sehr leid für dich. Vielleicht bei dem Weibchen drauf achten das kein zu tief hängeder Ast zur Gefahr werden kann und ansonsten: Kopf hoch! Erinner dich an die schöne Zeit mit ihm und an die Zeit die du noch mit deinem Weibchen haben wirst ^^


    Mitfühlende Grüße, Lisa

    Hallöle,


    ach je das sieht aber garnicht gut aus :S das Kerlchen liegt ja komplett am Boden, so wie ich das erkenne, und hält sich nur noch minimalst fest... Ich würde noch auf andere Meinungen warten, aber ich glaube viel mehr als die Tiefkühle bleibt da nicht. Zumindest so wie ich es erkenne liegt er komplett auf dem Boden und hat auch keine Kraft sich hochzuziehen, geschweigedenn richtig festzuhalten. Ist er nicht auch verdreht? Bitte verbessere mich, wenn ich falsch liege ;)


    Also meiner Meinung nach ist da nicht mehr viel zu holen, du könntest maximal noch probieren ihn an die Decke zu hängen und schauen ob er sich festhalten kann, viel Hoffnungen will ich aber nicht machen. Wobei ich bezweifle das du ihn dabei nicht verletzt wenn er noch nicht komplett ausgehärtet ist... wirklich traurig.


    Gglg Lisa

    Hey ho,


    Ich glaube die wird sich freuen so eine ordentliche Mahlzeit zu bekommen :D Mein altes Hierodula Männchen hat mich ausgelacht wenn ich mit einer Fliege daherkam ;)


    Lass ihr Zeit zum aushärten, jetzt wird sie warscheinlich noch nichts fressen wollen ;) Dann kannst du ihr aber eine vor die Nase halten, ich denke sie wird nicht abgeneigt sein ^^


    Gglg Lisa

    N'Abend zusammen,


    Pseudocreobroter wahlbergii natürlich, danke für den Hinweis :) *peinlich*


    Hab die Lampe ein Stück tiefer gehängt, jetzt wirds 3°C wärmer, gleich mal Danke für den Tipp.


    Die Dosen haben zwei belüftungen: Der Deckel besteht komplett aus feinem Gaze und der untere Teil einer Seitenwand sodass die Luft zirkulieren kann. Ich würde die kleinen gerne in ein Becken setzen, aber bei meinem 20X20X30 Becken fangen sie ja kein Futter, deshalb pass ich die Umgebung lieber der Mantidengröße an^^ Sobald sie dann die entsprechende Größe haben ziehen sie um :)
    Es sind keine Heimchendose, ich weiss garnichtmehr wo ich die herhatte, sind auf jedenfall höher als breit und Größentechnisch eigetnlich perfekt da die Tierchen gut Platz haben und keine Schwierigkeiten beim Droso fangen ;)


    Gglg Lisa

    Habs gestern durch Zufall auf Youtube entdeckt, wirklich interessant.


    Wie Exoskelett haben mir ein bisschen die lat. Namen gefehlt und was eine Gottesanbeterin mitten auf einer Wiese sucht wärend genau in diesem Moment ein Igel forbeiläuft, hab ich mich auch gefragt, abersonst echt cool :thumbup:


    Gglg Lisa

    Halli hallo an alle,


    nun muss ich den Thread wohl oder übel nach oben pushen, da mir, bzw meiner Creobroter wahlbergii das gleiche passiert ist.
    Ich hatte mir vor ca einer Woche Creobroter wahlbergii Nymphen bestellt, alle waren super fit, haben gefressen, alles war gut. Nun komme ich heute Morgen zu meinem Fütterungsrundgang an meinen Kleinen vorbei und normalerweise werde ich mit großen Augen und pumpendem Abdomen angeguckt, nur ein Zwerg blieb ruhig. Als ich die Dose genommen habe ist er einfach vom Deckel gefallen. Tot ;(


    Die Nymphen sind L4 und einzeln gehalten in kleineren Dosen. Gefüttert habe ich Drosophila und Stubenfliegen. Könnte es, wie beim Threadersteller, tatsächlich an der ausnahmsweiße draussen gefangenen Fliege gelegen haben? Denn auch ich habe einen kleinen braunen Klumpen am After des Tieres entdeckt.
    Das betreffende Tier war ein Männchen.
    Temperatur: Tagsüber bei 28-30°, nachts 20-22°
    Luftfeuchte: tagsüber um die 45%, nachts um die 65%


    Die verbliebenen beiden L4 und noch 2 L3 Nymphen sind fit, hüpfen umher und fressen wie Scheunendrescher... Vielleicht mach ich auch nur zuviel Panik, aber ich hatte gehofft das mir einer der Profis helfen könnte da ich weitere Ausfälle vermeiden möchte ^^


    Gglg Lisa, danke schonmal im vorraus :)

    Guten Abend,


    das war bei mir genauso. Ich habe nun schon vier mal versucht eine Anzeige im SUCHE Thread aufgegeben und sie ist immer wieder gelöscht worden.


    Gglg Lisa

    Halli hallo,


    Ich habe von Almendo32 (Alex) 3 L3 Pseudocreobrota wahlbergii bestellt und zusätzlich 2 L2 Nymphen bekommen :D Der Preis war supergünstig, der Kontakt schneller als ich lesen konnte.
    Die Verpackung war 1A*, vorgestern bestellt, gestern losgeschickt, heute bekommen. Die Tiere haben den Transport SUPER überstanden, hüpfen umher, fressen und sind TIPPITOPPI und wunderschön :thumbsup:


    11 von 10 Punkten! Ich kann ihn nur weiterempfehlen!


    Gglg Lisa