Beiträge von Raul

    Super, vielen Dank. Dass er ein schlechterer Fresser ist, ist mir bereits aufgefallen. Jetzt geht natürlich die Fragerei mit der Paarung los. Beide sind jetzt seit mehreren Wochen adult. Wie verpaare ich, wann verpaare ich, ich will alles wissen :-) . Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass aus der verpaarung was wird, und wie lange dauert es bis zum Schlupf. Muss er mehrmals ran, oder reicht eine Verpaarung? Kan ich verpaaren auch kurz nachdem sie schon eine Oothek gelegt hat?



    So viele Fragen :thumbsup: .


    Liebe Grüße

    alsoo ier nochmal die Kleine von hinten. Tschuldigung für die schlechte Qualität der Bilder, aber ich habs nicht anders hinbekommen. Hoffe man kann trotzdem was erkennen.


    Schöne Grüße

    Dateien

    • IMGP0823.jpg

      (99,63 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0822.jpg

      (103,36 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ja genau, das letzte Tier ist ein anderes. Ich werde mal versuchen noch ein paar Fotos zu machen. Es ist auf jedenfall kleiner und schlanker als das Weibchen. Unterschiede kann man doch noch an der Segmente Anzahl und der Fühler-Länge festellen, oder?

    also ich versuche jetzt nochmal größere Bilder rein zu stellen. Die Innenseiten würde ich nicht als blau bezeichnen. SIe haben die Farbe des restlichen Körpers, mit einem dunkel blau bis schwarzen Fleck. Der "Oberarm" könnte evt. etwas ins bläuliche gehen.


    Ach mist über sowas kann ich mich aufregen, können die einem nicht den richtigen Namen sagen :twisted: !


    Und ich hab mir mal ein paar bilder von einer Polyspilota aeruginosa angeschaut. Also sie sehen sich sehr ähnlich, fast schon identisch. Ich schätze auch mal das es solch eine Art ist.

    Dateien

    • IMGP0802.jpg

      (107,35 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0803.jpg

      (113,82 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP07971.jpg

      (145,87 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0798.jpg

      (143,09 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit zwei Mantiden auf einer Börse gekauft und aufgezogen. Beide sind mittlerweile adult und es geht ihnen auch, so weit ich das einschätzen kann, gut. SIe wurden mir damals als Parasphendale Agrionina verkauft. Ich bin mir nicht so sicher, ob dies der Wahrheit entspricht und welches Geschlecht die haben. Ich dachte bis vor kurzem, dass es Männchen sind, da sie beide sehr lange Flügel haben und nicht außerordentlich groß sind. Nun hat die eine heute eine Oothek abgelegt und das hat mich verwirrt. Die andere ist etwas kleiner und könnte ja evt. wirklich das Männchen sein. Ich hänge mal ein paar Bilder an, hoffe man kann genug erkennen. Falls es Männchen und Weibchen sind, wie gehe ich mit der Paarung um?


    Schonmal vielen Dank für die Antworten,


    Raul.


    Das erste Foto ist die Große mit der Oothek. Und das zweite mit dem Grünzeug im Hintergrund ist die Kleine!


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/Member.html]