Beiträge von Beetle1994

    Hi
    Ich hatte jetzt meine Mantiden übers WE alleine zusammen auf der Pflanze gelassen, 2 Tage (Von Freitag bis Samstag) gings gut, wurde mir gesagt. Aber Sonntag früh hatte das Weichen dann das Männchen gefressen, trotz Möglichkeiten zum abhauen und das Weibchen war gut genährt (3Spinnen,2Grillen,5Mehlwürmer,1Mehlkäfer) meines erachtens vielleicht schon fast zuviel.


    Nun meine Frage könnte es möglich sein das sie begattet wurde, wenn ja woran erkenn ich das?


    Gruß Andy

    Oh sorry mit Bildern kann ich leider nicht dienlich sein, da ich da nicht so die guten Möglichkeiten für habe.
    Außer ihr wollt euch das wirklich antun.


    Gruß Andy

    Ne das mit dem Othek kann unmöglich sein.
    Futter bekommen sie Grillen, Mehlkäfer(eher selten), Heuschrecken, Spinnen.
    Häutung ist etwa 2 Wochen her.


    Ich setz das Männchen immer hinter das Weibchen, aber das Männchen greift das Weibchen an, obwohl es davor gefüttert wurde.
    Und das Weibchen bekommt auch immer Futter während meiner Versuche.


    Gruß Andy

    Hi hier bin ich wieder.


    Ich habe 3 Hierodula membranacea, ich geb´s langsam auf mit der Verpaarung die behacken sich die ganze zeit das Männchen geht immer auf das Weibchen los und umgekehrt.


    Ich bin mir aber sehr sicher das ich Weibchen und Männchen habe, Weibchen(Bullig,6Segmente,Kurze Flügel,) Männchen(eher schmächtig,Lange Flügel, fliegt sehr oft,8Segmente wenn ich richtig gezählt habe).
    Nun ja also das Verhalten wie schon beschrieben, ist sehr aggressiv und an Paarung gar nicht zu denken, dass obwohl das Weibchen rund wie ein Ballon ist, eine Grille frisst und trotzdem behackt sie das Männchen, weil das immer anfängt mit dem behacken.


    Ich hab mir gedacht das ich das einfach mal auf gut Glück mache, über Nacht das Männchen rein und abwarten, aber so richtig trau ich mich nicht. :/



    Gruß Andy

    Hallo ich bin nun stolzer Besitzer von 3 Mantiden, 1 Weibchen, 1 Männchen und wie das andere aussieht auch Weibchen.
    Also gehen wir mal davon aus ich habe 2 Weibchen, da würde ich gerne mein jetziges Männchen mit beiden Weibchen verpaaren ohne das es stirbt, wie könnte ich das am besten machen?
    Gibt es überhaupt jemand der das schon mal geschafft hat?
    Was für tricks kniffe könnt ihr mir geben?


    Ich würde mich rießig über Antworten freuen

    Jademantis genau das könnte ich Arwen auch fragen, deswegen habe ich dieses ,,und nun??,, geschrieben.
    Weil es völlig irrelevant ist wie lange man schon dabei ist und dieser User gar nicht damit rum Posen brauch wie lange sie/er schon dabei ist.


    DevilDice damit liegst du schon richtig kann man jetz so aber nich verallgemeinern.

    Eh jetzt mal ohne mist ihr tut ja gerade so als hätte ich da ein Giftfass im Terrarium sitzen, mein Gott übertreiben kann man´s auch nur weil ihr vielleicht noch keine Erfahrung mit den Tieren gemacht habt.
    Und wie bitteschön willst du Heterometrus von Pandinus unterscheiden wenn sie noch nich mal adult sind?
    Das mach mir vor.



    Hi ;-(


    Das jeder Skorpion Gift hat ist mir durchaus bewusst -.-
    Ich wollte damit nur sagen das diese die ich habe nich für den Menschen gefährlich werden können.
    Und woher bitteschön willst du Wissen ob ich Ahnung habe von der Haltung ???
    Vielleicht habe ich eine Info vergessen zu schreiben, mir wurden beide als Pandinus imperator verkauft aber als ich dann das Bild des toten skorpions gemacht habe.
    Und es in einem anderen Forum gepostet habe wurde mir gesagt das der Skorpion auf dem Bild eher einem Heterometrus sp. ähnelt, also ist die ganze Sache nicht mein verschulden sondern die des degenerierten Verkäufers, der normalerweise Ahnung haben sollte was er da verkauft.


    Und nochmal so nebenbei, wenn ich keine Ahnung habe von der Haltung meiner Tiere warum geht es dann meiner Agame gut wenn ich mit ihr zum Reptilienarzt zur Kontrolle fahre, oder warum vermehren sich meine Messor barbarus so schnell und warum sind meine Käfer noch am Leben und legen Eier???
    Das liegt dann bestimmt deiner Meinung nach daran das ich ja null Ahnung von der Haltung habe.


    Und mal so nebenbei, Kaiserskorpione dürfen von 16 Jährigen gehalten werden ich bin 17.


    Schönen Tag noch :-x

    Hallöchen


    Hey das wäre sehr nett von dir, wenn ich was hätte wo ich sehen kann wie man das so ungefähr machen könnte.


    Und ich finds sehr toll wie hier die User auf die einzelnen Fragen eingehen, echt tolle Sache von euch.


    Gruß Andy ;)

    Hi Leute


    Mich störts nicht.
    Wenn ihr wüsstet was ich schon alles an Insekten gegessen habe,nur um mal zu Wissen warum die Asiaten so scharf drauf sind.
    Hier mal was ich schon gegessen hatte :Heuschrecke,Grille,Heimchen,Mehlwurm,Mehlkäfer
    letzterer war weniger schmackhaft.
    Also etwas die Aufregung etwas dämpfen deswegen und BTW kennt jemand Bear Grylls (Ausgesetzt in der Wildnis)???
    So genial der frisst da nur sowas.


    Gruß Andy