Beiträge von EnricoS

    Danke für die Auflistung,
    Ich konnte mich zwischen volgenden Arten nicht entscheiden, und werde mich wohl für die erste entscheiden, die mir angeboten wird, da ich die Meisten noch nie in einer Kleinanzeige gesehen habe:
    -Hestiasula brunneriana
    -Phyllovates chlorophaea
    -Idolomorpha sp.
    -Empusa sp.
    -Miomantis Binotata(nur wenn die Tiere auch bei dem Halter erfolgreich in Grp. gehalten wurden, da ich auch schon gelesen habe, das sie schon ab L2 ihre Artgenossen fressen sollen, ich denke das es da auch 2 unterschiedliche Zuchtstämme gibt)
    Wenn jemand eine der Arten zur Abgabe hat, bite bei mir melden,


    Viele Grüße, Enrico

    Hallo,
    ich habe ein 60x50x40 Terrarium frei stehen, in die ich gerne eine Gruppentaugliche Art setzten würde.
    Ich habe mir schon Wandelnde Geigen überlegt, aber diese brauchen 40 C°,
    Geistermantiden habe ich schon.
    Aus welchem Gebiet ist eigentlich egal, da ich auch schon 2 Jahre erfahrung habe würde ich mich auch an etwas schwereres rantrauen,
    welche Arten würden euch einfallen, sie sollten auch gut zu bekommen sein.


    gruß, enrico

    Hallo


    ich gehe in 2 Wochen für 3 Wochen in Urlaub, und habe 3 Ootheken von Creobroter Meleagris
    ich hab schon vor eienr Weile eine Anzeige geschrieben das ich sie Verkaufe,
    doch es hat sich keiner gemeldet.
    Wenn ich in Urlaub gehe habe ich schon jemand der sich um die großen Tiere kümmert,
    sich auch noch um die ganzen kleinen zu kümmern will ich ihm nicht zumuten,
    weil er sich auch noch um meine Phytons und die Katze kümmert.
    Kennt ihr vieleicht 1 oder 2 Seiten wo man noch kostenlos Kleinanzeigen aufgeben kann wo viele nachschauen?
    Was soll ich tun wenn sie trotzdem niemand will?


    Grüße:Enrico

    hallo,


    ich habe nun einige adulte Mantiden, und möchte mal ein paar bilder schießen, wenn sie in der Drohstellung sind,
    doch wie bekomm ich sie in die Drohstellung?


    Grüße:Enrico

    Hallo


    ich habe 2 Fragen zur Verpaarung der Art Creoboter Meleagris


    1. Eines meiner Mänchen hat ein Weibchen ca. 2 Wochen nach dem beide adult waren besprungen, doch während der Paarung (ca. nach 4h) wurde das Mänchen vom Weibchen heruntergezogen und gefressen. Da es ca.4h auf dem Weibchen saß bin ich eigentlich davon ausgegangen das die Verpaarung geglückt ist, doch solangsam zweifle ich daran, denn sie hat jetzt, 1Monat nahc der Paarung, noch keine Oothek gelegt(bis auf 3 kümmerliche Eier mit ein wenig Schaum, das ganze ist ca. 1/2cm lang), aber eigentlich müsste sie ja auch unverpaart eine Oothek legen oder?
    Was denkt ihr?


    2. Ich habe nurnoch 1 Mänchen und das hat sich auch 1mal erfolgreich gepaart, das verpaarte Weibchen legt auch fleisig Ootheken, doch die letzte Paarung ist jetzt schon 3 Wochen her, und das Mänchen hat immernoch keine Lust sich zu paaren, es ist zwar wschon ein mal auf das Weibchen aufgesprugnen, hat es aber irgendwie nicht geschaft das hinterteil in das hinterteil des Weibchens zu stecken. Ich konnte schon bei der ersten Paarung schon beobachtet das das Mänchen irgendwie unbeholfen gewirkt hat. Habt ihr damit Erfahrung? Stimmt etwas mit dem Mänchen nicht oder braucht es einfach nur mehr Zeit um sich zu erholen?


    Danek im Voraus
    Grüße: Enrico

    Sry, tut mir leid ich hab mir auch überlegt ob ichs hier reinschreiben soll, aber dachte dieses Unterforum ist zur Vorstellung von anderen Tieren,
    drum hab ich mich für das Unterforum Algemeines entschieden.


    Ich habe mir schon 2 Bücher geholt und auch im Internet einige Seiten zu Boas durchgelesen.


    Grüße:Enrico

    okey, danke


    Und wie macht ihr es mit dem füttern der Weibchen vor der Paarung?
    Wenn man sie vorher zu viel füttert nehmen sie ja nichtsmehr während der Paarung an und attackieren das Mänchen oder?


    Grüße:Enrico

    ich weis dieser thread ist schon alt
    und ich hätte Meik auch gerne selsbt per PN gefragt aber er ist ja schon 1 jahr nichtmehr on gewesen.


    Ist die Mantide auf deinem Profilbild eine Hierodula?
    Woran hast du sie gehalten um so eine kräftige Gelbfärbung bei ihr hinzubekommen.
    Meine Hierodulas sind immoment 4-6cm lang und haben sich ihrer Umgebung entsprechend gefärbt(die an der grünen Pflanze grün und die an der vertrockneten Ananaspflanze braun) ist es jetzt schon zu spät sie an eine gelb-farbige Pflanze zu setzten und das sie die Farbe auch annehmen?
    Welche Färbungen können Hierodulas noch annehmen und habt ihr auch ein paar Hübsche Bilder von ihnen die ihr hochladen könntet?


    Mit freundlichen Grüßen:
    Enrico

    Hallo


    ich interressiere mich nun schon seit längerem für Schlangen
    und in den Sommerferien werde ich mir wohl 2 Regenbogenboas zulegen,
    ich wollte nun Fragen ob jemand ein gutes Schlangenforum kennt
    denn ich habe auf die schnelle nichts gutes gefunden


    Danke im Voraus.
    Grüße:Enrico

    Ja ich bin sicher das sie ein Weibchen ist ; D
    Ich kann die Bilder leider nicht hochladen weil sie zu groß sind (800kB statt max. 150kB) kann mir da jemand helfen?


    Grüße:Enrico

    Hallo


    mein Creoboter Melegris Weibchen hat sich gestern gehäutet und hat jetzt Flügel,
    wenn ich richtig gezählt habe ist sie aber erst L6 und ist 3cm groß
    mir wurde aber gesagt das sich Weibchen 7mal Häuten und 4cm groß werden.


    Ich bn jetzt etwas verwirrt, da sie jetzt schon Flügel hat und normal bekommen sie die ja erst wenn sie adult sind.
    Kann mir jemand der Erfahrung mit dieser Art hat sagen ob sie Subadult oder Adult ist?


    Grüße:Enrico

    Hi Leute


    ich habe mir letzte Woche mal Terflys geholt und in eine Box mit Doppellüftung gesteckt,
    die ich zur Hälfte mit Katzenfutter und zur Hälfte mit Müusestreu gefüllt habe.
    Jezt nach über 2 Wochen ist fast das ganze Katzenfutter ausgetrocknet,
    und es sind immernoch keine Maden zu sehen.
    Auserdem ist ca. die Hälfte der Terflys gestorben.
    Ich habe sie drausen stehen und mir ist aufgefallen, das sie Mittags mitten in der Sonne stehen,
    ich habe sie jetzt in den Schatten gestellt, aber hat das etwas damit zu tun?
    Ab wann legen sie normalerweise Maden?


    Grüße:Enrico