Beiträge von Mantiz

    HUHU,
    ich würde es mit dünnen PVC schläuchen probieren ,die Du in die wand setzt.Den Schlauch mit einer geeigneten Nadel an vielen Stellen durch stechen und dann mit einer Spritze das Wasser einleiten,so bekommst du nur die Wand nass ohne das es gleich nen Monsun wird ^^


    Liebe Grüße

    Die Rückwand sieht super aus und sollte auch nicht zu viel Platz wegnehmen, oder?

    Hey Regina ,


    die Rückwand besteht ursprünglich aus einem stamm und ist 1,4 cm dick .
    Mit dem Bodengrund kann ich auf jeden fall (zur Not) noch was weg nehmen.Wenn ich den Deckel aufsetze und nur die hälfte an Bodengrund nehme komme ich laut Zollstock auf 26,5 cm höhe.Wird ein Adultes Tier 9cm groß/klein ,sollte es doch gut hin hauen :thumbsup:
    Danke nochmal für eure zuschriften,


    Liebe Grüße

    Hallo ,


    schön das Ihr schon soviel geschrieben habt.
    Habe für den Bau Heißkleber benutzt und danach gut auslüften lassen auch wenn ich schon vorher nichts gerochen habe.Die Heizmatte ist weder geklebt noch anders fixiert.Die habe ich nur hinter die selbst gebaute Rückwand gesteckt.
    Selbst nach dem Leerlauf des Terrariums von einer Woche habe ich keinen klebe geruch oder ähnliches feststellen können.Habe aber auch versucht so wenig wie möglich zu kleben.Bis jetzt bin ich sehr zuversichtlich das es nicht mehr riecht,werde das aber erstmal weiter beobachten.


    Liebe Grüße Timo

    Das witzige an den Zweigen und Stämmen ist,obwohl ich sie alle heiß abgewaschen und zum trocknen auf die heizung gelegt habe bevor ich sie in das Terra gemacht habe ,fangen die jetzt an neue kleine blätter und Triebe zu bekommen ^^

    Hallo Freunde ,


    habe nu endlich mal die Zeit gefunden Bilder zu machen.
    Zur Einrichtung : Ich habe versucht mich an dem zu halten was ich über den Lebensraum der Pnigomantis Mediconstrictor heraus finden konnte.
    Sie lebt in kargen Sträuchern , auf Ästen und an Bäumen in lichten Waldgebieten.Deswegen habe ich versucht einigermaßen mit Ästen zu gestallten.
    Bei der Rückwand habe ich ein wenig trixen müssen ,da ich hinter Ihr eine Heizmatte installiert habe um ein vernünftige Temperatur zu gewährleisten.Die Rückwand besteht aus gleich großen Ästen die einen Baum ersetzen sollen.
    An die häutung des Tieres habe ich auch gedacht und unterhalb der Deckels eine kleine dünne Kordel quer gespannt zum anhängen.Klappt hervorragend weil die GA da richtig rum turnt :thumbsup:
    Im großen und ganzen bin ich doch recht zufrieden ,habe versucht an alles zu denken und dem entsprechend einzurichten.
    Falls Ihr noch Fragen oder Anregungen habt ,lasst es mich wissen.Würde mich freuen


    Liebe Grüße Timo

    Hallo Freunde ,


    leider bin ich zur Zeit voll im Umzugsstreß daher habe ich das neue Terra noch nicht einrichten können (Heizmatte ist auch schon unterwegs,sollte die Tage kommen).
    Wenn es bei mir ruhiger geworden ist bekommt Ihr natürlich das neu eingerichtete Terra zu sehen,


    Liebe Grüße Timo

    Mich würde es mehr interessieren ob Du die bilder nicht mit einem lebendem Tier hättest machen können ????
    Ich bin jetzt nicht DER Fotograph daher die Frage.Aber wenn Du Fotoshop benutzt ,sollte es ja kein Problem sein ein vorhandenes Bild einer Gottesanbeterin zu bearbeiten.
    Hättest du Sie für ein Mikroskop Bild präpariert ,wäre das denke ich Ok gewesen aber das gränzt ja bei dir schon fast an "Körperwelten von Gunter von Hagens" ^^
    Sei mir nicht böse ,über Kunst lässt sich bekanntlich streiten,aber ich würde mich ärgern dir meine tote Mandite überlassen zu haben(wäre es meine gewesen) ....


    Gruß Timo

    Hallo Ilona ,
    erstmal vielen Dank.
    Das mit der Heizmatte ist mir im nach hinein auch aufgefallen das ich nur eine Wand habe für Matte und Thermo+Hygrometer.Habe schon eine kleine Heizmatte gesehen die ich mir nu die Tage auch mal bestelle und dann muss ich mal schauen wie das weiter geht.


    Liebe Grüße
    Timo

    Hallo Carmen ,


    da muss ich Dich leider enttäuschen :-(
    Der Batterie Betrieb ist gänzlich nur der Uhr Vorbehalten.Solltest zum Beispiel 6 Start/Stop Programme gespeichert haben und es ist während deiner Abwesendheit Stromausfall ,werden deine Einstellungen nicht gelöscht sondern die Uhr läuft weiter.Wenn der Strom wieder da ist ,läuft die Uhr sofort wieder mit Ihrem ausgewählten Programmen weiter ohne das du alles neu einstellen musst,also mehr ein "Back Up" Programm für deine Einstellungen.
    Habe Dir mal einen Link raus gesucht von einer ,die meiner sehr ähnlich ist.


    http://www.google.de/products/catalog?q=digitale+zeitschaltuhr&hl=de&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1280&bih=637&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=17468528577857629614&sa=X&ei=2Nw4T_nAMpHYsgaUsOWlDA&ved=0CIgBEPMCMAI


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen sonst ,einfach immer anschreiben ,


    Liebe Grüß

    Hallo,


    die Zeitschaltuhren sind die ganz billigen 2Euro nochwas Uhren :)


    Hi Carmen
    Ich habe meine Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt für 8.99€.
    Sie ist Digital,hat 20 verschiedene programmierbare Start/Stop Einstellungen und verfügt zudem über die Möglichkeit Sie mit Batterien zufüttern ,die bei einem Stromausfall ohne Zeitverzögerung weitern Strom liefern.
    Die sind nur zu empfehlen und sehr preiswert.Habe meine jetzt rund 3 Jahre und die läuft wie ein Uhrwerk.


    Gruß Timo

    Hallo , sollte es ein Flugfähiges Männchen sein ! Keine Klebefallen

    hi Bernd,


    nein,ist kein Männchen.Habe ein kleines Mädchen.Das schlimme ... ich fühl mich von der beobachtet ^^
    Finde es immer Krass wenn sie den Kopf dreht und einen anschaut und meine Frau findet sie unheimlich ,hihi


    gruß Timo

    Jo Tristan bin auch gespannt ^^
    werde mir nochmal was einfallen lassen müssen wegen der Temperatur um sie etwas höher zu bekommen und zur Not wird nächste Woche ne kleine Heizmatte geholt ,dann wird das wohl auch klappen .....und dann kommt die Deko dran ,werde euch natürlich auf dem laufenden halten


    gruß