Beiträge von Nomion

    Sie ist am nächsten Abend verstorben :-( .


    Tenodera sinensis scheint wirklich nicht dafür gemacht zu sein ständig an der Decken zu hängen. :hmm:


    Grüße Nomion

    Hallo Forengemeinde,
    mein Weibchen ist seit 4 Wochen adult.


    Nun bekommt Sie am Abdomen einen braunen Fleck ich schätze mal das die Eier im innern anfangen zu faulen.
    Die Haltungsparameter stimmen eigentlich 22-26 Grad 50-60% Luftfeuchtigkeit
    Hat jemand diese Symptome schon mal beobachtet?
    Außerdem hängt sie an der Terriariumdecke und lässt die Abdomen hängen...
    Sie ist nicht begattet!


    Werde sie denke ich erlösen wenn es nicht besser wird


    Grüße Nomion

    Danke für deine Antwort!


    Also die Trennwand zwischen beiden besteht aus Kork daher können sie sich schon mal nicht sehen, in einer Doku habe ich mal gehört dass das Weibchen erst Duftstoffe absendet wenn ein Männchen gesichtet wird.


    Ich bekomme ja bald noch ein paar Tiere, deswegen lasse ich es einfach mal drauf ankommen.


    Und werde mal darüber berichten wie es lief!


    Gruß


    Eddy

    Danke jetzt muss ich nur noch warten bis sie Paarungsbereit sind :thumbsup: .


    Ich halte sie in einem 60x30x30 Terrarium das mit einer Trennwand getrennt ist gibt es da Probleme wegen den Duftstoffen das beide sich evtl. angleichen und der jeweilige Partner dann uninteressant wird?

    Hallo meine Tenodera sinensis hat sich heute gehäutet.


    Das Problem ist das sie sich irgendwie beim putzen, als sie noch weich war, mit ihren Dornen an den fangarmen ein Loch ins Auge gestochen hat.


    Kommt sie mit einem Auge klar heilt das nach der nächsten Häutung? :huh:


    Die stelle ist jetzt mit einem dünnen häutchen überzogen das sich wölbt wen sie sich umschaut..


    Grüße Nomion