Beiträge von DasViech88

    danke euch vielmals für die antworten. nach 5 stunden suche habe ich entnervt aufgegeben und bin essen gegangen. als ich gerade zurück kam saß er auf meinem regal als ob nie was gewesen wäre und hat sich ganz einfach einfangen lassen :thumbsup: . omg bin ich froh!!!!! hatte so angst dass ich auf was kleines blaues trete wenn ich mich in dem zimmer bewege ^^

    hallo zusammen,
    ich weiß ja dass ein paar von euch auch reptilien halten,vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Mir ist gestern mein kleiner blauer Taggecko ausgebüchst. Der kleine ist 8cm groß, sehr scheu und verflucht flink. Ich habe keine Ahnung wie ich ihn hier wieder finden soll. vielleicht hat jemand von euch ja eine idee wie ich ihn anlocken und einfangen könnte.


    Habe Angst dass der kleine iwo sitzt und verhungert oder an unterkühlung stirbt. ;(


    Gruß DasViech

    oh okay sorry. Würde jemand bitte das Thema verschieben?


    Auf Kanibalismus wegen Platzmangel oder Futtermangel bin ich im WWW auch gestoßen. Da die Tierchen jedoch gerade mal 3-6mm Groß sind dachte ich es reicht ihnen zu dritt ein Einmachglas von ca. 7cm Durchmesser und 12cm Höhe aus :S .
    Genug Klettermöglichkeiten habe ich ihnen auch rein getan.


    Soll ich mir jetzt noch ein neues Terrarium für die Tierchen kaufen?
    Ich bin zwar nicht besonderst scharf drauf, aber wenn es was nützt würde ich das zum Wohl der Tiere natürlich auch machen.

    Hallo zusammen,


    Ich habe eben bemerkt dass die adulten Wüstenheuschrecken welche ich als Futtertier im Terrarium sitzen habe, trotz vohandenen Futter versuchen die Kunststoffpflanzen zu essen. Könnte dies negative Folgen für sie oder gar für meine Mantis haben, oder muss ich mir da keine Sorgen machen?


    Außerdem ist mir aufgefallen dass die kleinen Wanderheuschrecken welche ich immer zudritt in großen Einmachgläsern halte sich trotz Futter gegenseitig fressen. Woran könnte das liegen? Als Futter gebe ich beiden Arten Salat, Löwenzahn, frische Kräuter....... alles was ich halt so im Garten habe.
    Sie haben weder Platzmangel noch Futternot!


    Ich bin momentan echt Ratlos ?( und ich möchte auch nicht dass sich die Tierchen quälen auch wenn sie nur als Futter gedacht sind.


    Wie haltet ihr eure Futtertiere und was gebt ihr ihnen zu essen?


    Gruß

    naja ausweichmöglichkeiten hat sie in dem neuen terrarium wirklich mehr als genug . Aus angst wird sie wohl kaum absichtlich eine konfrontation eingehen. ich bin froh dass sie nun wieder frisst und einen sehr aktiven eindruck macht ^^ nochmal vielen dank euch allen!

    Scheinbar ist mein männchen wohl doch kein schisser! hab ihn heute in ein neues terra gesetzt. 80x50x50. da es so leer aussah habe ich nicht nur eine kleine heuschrecke rein gesetzt sondern auch noch 2 adulte und 2 subadulte. vor 30min hatte er plötzlich eine adulte in seinen fangarmen von der jetzt nur noch ein kleines stück übrig ist :D

    Dateien

    • matide.jpg

      (16,03 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Okay kleine Heuschrecken hat er ja jetzt. das mit den Maden probier ich mal aus wenn er die Heusch... morgen immer noch nicht gefressen hat.
    Ich hatte bisher glücklicher weise immer nur Weibchen und war immer wieder überrascht was für riesige Tiere die überwältigen, daher dachte ich 1/3 der Körpergröße sollte ein Männchen viell auch noch schaffen.


    Vielen Dank für eure schnellen Antworten ;)


    Gruß

    Okay ich hab ihm jetzt mal 2 kleine Wanderheuschrecken rein gemacht. Dass er die adulte Wüstenheuschrecke nicht platt macht war mir fast klar. Das war auch ein versehen dass die sich gehäutet hat :D . Mit subadulten kam er vor der letzten Häutung allerdings klar daher bin ich ja ein bisschen verwundert. Ich dachte eigentlich dass er gerade wenn es zeit zur Paarung wird ist um bei Kräften zu sein. Diese steht im ja in ein paar Wochen bevor und ich hoffe er übersteht sie ohne gefressen zu werden.


    Kann ich ihm die Mehlwürmer bzw. Maden auch einfach vor die Nase legen? nach 10min war es mir irgendwie zu blöd vor ihm mit der Pinzette rum zu wedeln.

    Hallo zusammen,


    meine Hierodula Membranacea (m) hat sich Samstag Morgen so gegen 9 Uhr das letzte mal gehäutet und ist jetzt adult. Bisher hat er spätestens 24 Std. nach der Häutung mit großem Appetit alles verputzt was ihm in die Nähe kam, nur jetzt frisst sie garnicht mehr.


    Haltungsbedingungen sind der zeit 28°C 60-70%. Subadulte Wüstenheuschrecken dürften ihm ja eigentlich nicht zu groß sein da sie 1/3 oder vielleicht 1/2 seiner Körpergöße sind. Hin und wieder visiert er die tiere lediglich an und schnappt auch mal danach jedoch ohne Erfolg. Ich habe heute auch beobachtet dass er in der oberen Ecke saß und nur aus dem Terrarium heraus geschaut hat, obwohl sich hinter ihn eine Heuschrecke aufhielt. ?(


    Meint ihr ich soll einfach noch ein paar tage warten ob er frisst, oder soll ich anderes Futter geben?
    Derzeit sind 3 Wüstenheuschrecken im Terrarium 2 subadulte und eine adulte.
    Achso: Pinky Maden und Mehlwürmer per Pinzette lehnt er ebenfalls ab.


    Würde mich sehr über nützliche Tipps von euch freuen!