Beiträge von Ich

    Hi
    Danke ihr beiden. Also Levin du hast ja recht nur meine ideen wen ich die umsetze ist das terra für die Sphodromantis gastrica ein Dschungel und für die Hierodula grandis auch. Und idolomantis bekomme ich keine mehr der händler der sie mir verkaufen wollte hatte verluste alle sind tot er weiß nich woran es liegt aber kan man nix machen ist nur schade. Ich bekomme dafür in das Terra 3 Blütenmantiden ( mänchen ). Die einrichtund dafür ist ganz simpel. Schwarzer wüsten Sand, ein Orchidee und vierleicht noch irgendwas rankendes des.
    L.g Dennis


    Hi
    Sunshine ich muss dir auch recht geben. Nur will ich nix abschauen ich möchte nur wissen wie ihr die Terras einrichten würdet. Weil ich gehe davon aus das ihr wol mindestens ein Jahr wen nich sogar länger Mantiden habt. Und ihr habt dan so eure erfahrungen. Aber trotzdem danke für den tipp. Einfach ma das hier was ich wissen will an eure freunde so weiter reichen fürleicht haben die auch iden. Die mäße steh oben ja nur das mit der idolomantis ist falsch bekomme stadt der 3 blüten mantiden ( mänchen ).
    L.g Dennis :rolleyes:

    Hi
    Ich will 3 Terras neu Einrichten. Für eine Sphodromantis gastrica,für eine Hierodula grandis und eine Idolomantis diabolica. Ich liste jetzt einfach auf.


    Terra 1 für Hierodula grandis: 80cm Lang 40cm Hoch und 30cm Breit. Einwohner/In: Hierodula grandis. Weibchen oder Mänchen unbekannt.


    Terra 2 für Sphodromantis gastrica: 50cm Lang 30cm Hoch und 30cm Breit. Einwohner/In: Sphodromantis gastrica Mänchen.


    Terra 3 für Idolomantis diabolica: 80cm Hoch 30cm Lang und 30cm Breit. Einwohner/In: Idolomantis diabolica Weibchen oder Mänchen unbekannt.


    Einfach eure ideen schreiben was für Pflanzen rein sollen einfach wie ihrs euch vorstellt.Aber dazu auch Terra 1 2 oder 3 schreiben also für welche art. Wäre dankbar über eure hilfe. ^^

    Die pflanze ganz schlechte idee die ist swar schön ich hab auch vier davon nur
    1. die ist viel zu hoch
    2.mach unten wo das fliegenbitternoch ist eine leiste c.a hin am boden fest die c.a 4cm hoch ist ( ber jetzt nicht 4cm hoch festkleben sondern unten am boden festmachen) so das du auch ere und terra grund wie terra sand oder sowas wie rindenmulch reinmachen kannst
    3.pflanze mindestens 2 bis 3 pflanzen die nicht gespritzt sind rein aber nur so hohe pflanzen die bis zu terrarium hälfte groß sind
    4. mache einparr äste reine dan können die viel besser klettern
    5. du kannst auch nur eine orchidee reinmachen weil die dünn ist aber trotdem einparr äste weil die tiere müssen sich A verstcken können B was zu klettern haben und C sie wollen auch ma oberhalb ausm grünzeug raus sein
    6.aber nur orchidee wen du orchidennmantis hast oder blütenmantis
    7.mach keine lmpe rein sondern eine schreibtisch lampe die 5-6 stunden mit 15cm abstand davorsthet macht auch wärme ist auch sicherer als das die tiere wegen zu viel wärme eingehen


    hoffe das dir meine vorschläge ( bessere einrichtug ;) ) gefällt einfach mal ausprobieren
    L.g Dennis

    hi cawi
    hab dir auch freundschaftsanfage geschickt aber dar warst du gerad eben of gegangen also zu terra pflanzen in meine terras hatte ich vorher bambus pflanzen und so gras zeug. was ich gern ma ausprobieren würde wären tillandsien sie gibt es für feucht und trocken terrarien einfach eine pflanze nehmen mit heißklebe ab einen stein oder stück holz festkleben und um den kleberant etwas moss. da die pflanzen keine wurzel haben kan man die nur angleben aber man darf sie auch nie direckt gießen einfach jedentag im terra sprühen das wars dan schon oder du schaust einfach ma nach was es für früchte in diesen land gibt und pflanzt dir dan kleine keimlinge oder kleine büsche rein.


    L.g Dennis



    sorry wegen meiner rechtschreibung


    oohhhh fst vergessen
    nochma hi fals du iden hast wie ich meine 3 terras einrichten kann einfach schreiben

    hi hab zu hause auch mantiden und das mit einem wasserfall wollte ich auchma ausprobieren aber durch eure impvos jetzt liebernicht die arten die ich hab sind hierodula grandis l.? ist erst knapp 4 cm groß hoffe das es weibchen ist dan eine idolomantisdiabolica l.? ist weibchen und eine sphodromantis gastrica l.5 mänchen aber fürleicht könnt ihr mir bei der neuen einrichtung der terras helfen aber immer sagen für welche art wäre dankbar wen ihr antwortet
    hab bald 3 neue meinte ich sorry aber die arten die ich geschriben hab bekomme ich in c.a 5-9tagen