Beiträge von Albach

    Adulte Mantidenweibchen legen Ootheken im laufe ihres Lebens, das ist ganz normal... die Ootheken sind aber nicht befruchtet. Sofern du sie nicht verpaart hast, wird auch nichts schlüpfen.


    hoffe konnte dir helfen ;)

    Hallo,
    Ich hatte vor kurzer zeit ein ähnliches Thema eröffnet und ein paar Verbesserungsvorschläge von euch bekommen die ich mir zu Herz genommen habe.


    da ich mein Terrarium nun ausgebessert habe, möchte ich es euch erneut zeigen und von euch wissen was es noch dran auszusetzen gibt oder ob das so gut ist ;)


    130201_193729_passig_gemacht_1_passig_gemacht.jpg


    sig_gemacht_3_passig_gemacht_passig_gemacht.jpg


    bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen ;)
    wenn es noch was dran auszusetzen gibt , her damit :D


    liebe grüße,
    Ernst Albach

    Hallo,



    Schön das euch Mein Terrarium Gefällt ;)



    zu der Lampe, Das is der Punkt wo mir auch Kopfzerbrechen bereitet...
    Ich war heute erst im Baumarkt und Habe nach eine Lösung für mein Lampen Problem gesucht...


    ich hab keine Ahnung wie ich die aus dem Terrarium raus befördern soll^^


    ich meine theoretisch würde es auch so gehen weil die Mantis keine Change hat an die Lampe heranzukommen, de der nahste Gegenstand die Orchideenblüte ist, und diese ist 10cm von der Lampe entfernt. Von Oben hat sich auch keine Möglichkeit auf die Lampe zu "hopsen"


    währe schön wenn ihr mir vielleicht ein paar vorschläge machen könntet oder mit dabei helfen würde das ding da raus zu bekommen :D






    zu den Orchideen,
    Nein! sie haben keine Töpfe und Nein! es ist gar kein Problem die Orchideen auf Kokosrinde zu halten.
    Orchideen sind Schmarotzerpflanzen. 90% aller Orchideenarten wachsen auf Bäumen bzw. deren Ästen
    sind relativ pflegeleicht und das mit der Luftfeuchtigkeit bekommt man auch in den griff,
    ich gieße die Pflanzen nicht das tägliche bis zweitägige besprühen reich vollkommen aus.


    also wie gesagt, bin für alle Vorschläge dankbar wie ich die Lampe da raus bekomme,
    Pflanzenforschung nimm ich auch gern an, hab ja noch etwas platz ;)



    gruß E.A.

    Hallo ich möchte hier gerne mein Terrarium Vorstellen:


    Maße: 40x50x50 (BxLxH)


    Bodengrund: Kokoshack


    Bepflanzung: Orchideen (weiß-lila gefleckt)
    Mini Orchidee (Dunkles Rosa)
    Aeschynanthus mona lisa (dunkelrote Blüten)
    Äste (Kiefer glaub ich)


    Beleuchtung: Spot-Wärmelampe 50W


    Hier ein paar Bilder:


    Frontsicht






    Draufsicht




    Seitenansicht[u]


    [Bilder bitte immer über den Dateianhang hochladen. Danke, Regina]




    bin für Verbesserungsvorschläge offen ;)