Beiträge von thilo

    Ok danke Filvy, jetzt weiß ich ja bescheid, wird bestimmt an mir liegen, weil ja Anfänger und keinen Plan von der Materie...
    Du bist die Nörglerin schlecht hin hier im Forum. Ich bekomme jedes mal das k..... wenn ich was von dir lese, zu 99% beschwerst du dich über die Schreibweise / Grußformeln oder man wird als erstes als Anfänger abgestempelt, und ist deshalb ja so unglaublich unfähig.
    Diese Arrogante Art geht mir seit dem 1. Tag hier auf die Nerven.
    Das ist ein Forum verdammt und nicht dein eigenes Nachschlagewerk, in dem du dich bei jedem Post über irgendwas auslässt, auf Etikette achtest, und alles nach deinen Wünschen formen kannst.



    Übrigens war sie mit ihren 11 Monaten einfach nur alt und konnte sich nicht mehr halten.. Das komische war einfach, dass sie wirklich 1 Tag davor noch relativ "fit" war. Ich hätte paar Infos noch bringen können, habt ihr recht.


    cawi ja ich hatte auch Fotos gemacht und so, aber diese ~125kb pro Bild und das Verbot Bilder von außen zu verlinken ist echt extrem ätzend.. Jedesmal hier Paintaction (o.ä.) geht einfach auf die Nerven. Ich verstehe, dass ihr auch die Fotos sammeln wollt, und diese ja irgendwie Platz brauchen, ich würde dass auch wollen, aber lasst doch bitte sowas wie Dropbox zu und integriert ein Uploadtool für schöne Fotos (?). Danke für deine Antwort, ich glaub das war die hilfreichste im ganzen Thread. (Nämlich wir brauchen mehr Informationen)


    nemesis09 Ja es wurde dann auch das Eisfach, ging relativ schnell.


    Thilo

    Hi Leute,


    Heute morgen hing meine Hierodula majuscula nur noch mit ihren Fangarmen an der Liane :( Anscheinend ist sie nachts mal fast abgestürzt, konnte sich nur noch mit den Fangarmen festhalten und ein Bein hat sie irgendwie zwischen Fangarm und Liane eingeklemmt.
    Sie ist auf jeden Fall sehr sehr schwach, hab sie erstmal rausgenommen, auf die Hand gelegt und versucht mit Honig zu füttern (sie schlabbert wirklich nur minimal dran).
    Glaubt ihr es besteht noch Hoffnung? Soll ich noch paar Stunden warten bevor ich sie in Kühlschrank pack? :(


    grüße

    Auch wenn die letzte Antwort schon ein bisschen her ist, klinke ich mich mal ein statt nen neuen Thread auf zu machen..


    Also meine hierodula majuscula hat leider auch das selbe Problem! Ich hatte es erst in L7, ging dann durch Häuten fast weg, aber sie hat sich dann nochmal verletzt.


    Wollt nochmals betonen das Terrarium grad bei größeren Tieren _sicher_ einzurichten und die Tiere vom Glas abzuhalten. Ich dachte erst die Seiten anzusprühen und nicht sauber zu machen reicht, es reicht nicht!
    Werde wahrscheinlich auch keine mehr in einem 30er Terra Cube halten, aus dem Grund..


    grüße


    Thilo

    Ich klinke mich mal in das Gespräch ein, da mir heute aufgefallen ist, das meinem Tier an einem seiner Fangarme das letzte Segment der Tarse fehlt... Muss in den letzten Stunden passiert sein, und hab das fehlende Stück auch noch oben am Gitter gefunden :(
    Sie ist kurz vor der letzten Häutung (müsste heute nacht passieren) und jetzt frag ich mich ob sich das wieder regeneriert und welche Gase doch jetzt die beste sei. Ist ja nicht zu übersehen dass es an dem blöden Drahtgitter liegt!


    Hintergrund infos: 30er Exoterra Cube - L8 majuscula


    Thilo

    Morgen,


    Ja, ich habe den Züchter dann doch erreicht und mir die nötigen Informationen von ihm besorgt. Sie braucht also 8 Häutungen, mit L9 ist es soweit, und man sieht die Häutung daran, dass die Flügelansätze ein wenig anschwellen.


    Flügelansätze hat sie, aber leider wehrt sie wie gesagt das Futter komplett ab, hab ihr auch anderes Futter rein (klein/mittel/große Heuschrecken), keine Chance. Sie hat auf jeden Fall das letzte mal vor 7 Tagen was gefressen.. Ändern kann ich eh nichts dran, hoffentlich reciht die Energie zum häuten.


    grüße

    Hallo!


    Super geschrieben, hast du denn ein paar Fotos? :D


    Ich selber hab auch eine Majuscula, in nem 30er Cube (ich weiß es ist ein wenig klein, ein größeres kommt bald^^).


    Du kannst mir doch bestimmt sagen wann sie Adult ist oder?
    Sie ist zur Zeit L8, und der Hintern ist auch ziemlich platt. Letzte Häutung ist ca 2,5 Wochen her und jetzt bin ich mir nicht sicher ob noch eine Häutung dazwischen kommt oder irgendwas nicht passt. Hab es mit mittleren und großen Heuschrecken probiert, und die Schaben vor einer Woche waren ja auch kein Problem.


    Danke schon mal und sorry das ich deinen Thread dafür missbrauche ;)


    Thilo

    Hi Leute!


    Also es war wirklich wegen der Häutung... Mittlerweile frisst sie (seit Montag)! jedoch nicht von der Pinzette, sondern nur selbstgefangen :D. Dauert deswegen meistens ein paar Stunden, ist aber kein Problem.


    Mir ist irgendwann aufgefallen, dass sie oben an dem Gitter hängen bleibt und dann das Bein rauszieht... Habe dann Fliegengitter gekauft und reingehangen, jetzt sieht das Bein auch wieder vital aus. Denke die letzten Verletzungen sind dann bei der nächsten Häutung verschwunden.


    Danke auf jeden Fall für die Antworten!


    @Regina, die Bilder waren eh schon so unscharf und wurden wegen der Größe hier nicht angenommen. Wollte sie nicht noch mehr verkleinern


    Thilo

    Hallo Leute!


    Wie der Titel schon sagt, ich habe eine Hierodula Majuscula L7 Dame, die sich heute Nacht gehäutet hat. Das Tier hab ich erst seit Dienstag.


    Das Terrarium ist ein 30x30x30[cm] Exoterra Cube, hab eine 25 Watt Tageslicht Birne dazugekauft weil ich sonst die Temperatur nicht hinbekomme.
    Werte sind tagsüber 24-26° (Thermometer ist mittig an der Seite angebracht) und so um die 60-70% Luftfeuchtigkeit.. Ehrlich gesagt schwankt die noch ein wenig. Hab das Gefühl dass ich jeden Tag sprühen muss.


    So, jetzt zur meiner Frage:


    Ist das normal, dass ein Bein runterhängt? Mir ist das schon vor der Häutung aufgefallen. Meistens eins der Hinterbeine, manchmal aber auf ein Vorderbein.


    Und noch etwas, der Abdomen ist schon sehr dünn find ich, wann darf ich weiterfüttern? Häutung war so um ca 0 Uhr heute nacht. Geht dann heut abend? Oder lieber bis morgen warten?


    Entschuldigt die schlechte Fotoqualität, geht leider gerade nicht anders, aber man sieht ja das Bein.


    [Bilder bitte immer über den Dateianhang hochladen. Danke, Regina]


    grüße