Beiträge von Hanyaka

    Ich bedanke mich für eure tolle Mithilfe!
    Habe die Temperatur etwas angehoben und sie ist nun Konstant zwischen 28-30°c.


    Genug Äste sowie andere Hängemöglichkeiten gibt es wie bisher.


    Sie lebt noch! Heute habe ich sie herausgenommen und mit einer Fliege gefüttert, wieder hineingesetzt,
    und frisst nun auf einem Ast ihre Fliege.


    Noch scheint es, als könne sie mit dem abgeknickten Abdomen leben.. Stellt sich die Frage nur, schafft sie es bis zur nächsten Häutung?
    Und wenn ja - kann sie sich mit einem solch abgeknickten Abdomen überhaupt Häuten?


    Ich bezweifle es ja sehr stark, da sie das Abdomen nicht mal mehr waagerecht halten kann.


    Meine Hoffnung beruht darauf, dass mit der nächsten Häutung der Chitinpanzer wieder erneut aushärten kann und eventuell das Abdomen nicht mehr abknickt.


    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :)

    Hallo Filvy,


    leider war ich heute (da Vatertag) nicht ständig vor dem Terrarium und hatte auch nicht die Möglichkeit groß etwas zu verändern.


    Sie hat auch heute morgen versucht etwas zu fressen, man konnte auch durch sie hindurch sehen und sah genau, dass ihr das Futter im "Hals" stecken blieb. Kurzer Hand lies sie das Beutetier wieder fallen...



    Hab mein Möglichstes heute morgen versucht und musste vor einigen Minuten feststellen, dass ihr Abdomen nun noch mehr geknickt ist.
    Auch fängt es an leicht braun zu werden - auch die Dehnungsstreifen sind mittlerweile schwarz, eher dunkelbraun als nur leicht dunkel gefärbt.


    Ich glaube es ist nur noch eine Frage der Zeit ;(


    Das Terrarium hat eine Größe von 20x20x30. Hatte das noch rumstehen und für eine Gottesanbeterin im L6 sollte dies vorerst auch reichen (?).



    Leider weiß ich nun nicht, ob es an mir lag oder die Art einfach nicht dafür gemacht ist "dauerhaft" an der Decke zu hängen.



    Sollte es nicht an mir gelegen haben, wäre meine Frage schlussendlich noch ob es eventuell eine Art gibt, der dies nichts ausmacht?
    Oder sind alle Arten dafür nicht gebaut, "dauerhaft" an der Decke zu hängen?

    Hallo Kraehe!


    Wie schon gesagt, scheint es ihr relativ egal zu sein wo das Licht ist.
    Warm ist es im Terrarium überall gleich und das Licht hängt leicht rechts versetzt, sie hält sich aber auch gerne mal links auf.


    Bin wirklich sprachlos und weiß nicht mehr weiter.
    Morgen muss ich wieder Arbeiten und bin 8 Std. nicht zuhause, mit großer Wahrscheinlichkeit ist sie bis dahin verstorben wenn sie nicht endlich aufhört sich an den Deckel so sehr zu krallen.


    Falls es zum äußersten kommt und sie verstirbt, gibt es denn eine Art welche keinerlei Probleme damit hat "dauerhaft" Kopfüber zu hängen?
    Ich mag große Arten und habe schon von Hierodula membranacea gehört, allerdings weiß ich auch nicht mehr. :/

    Zwischen 23-26°c.
    Sie sitzt auch relativ unterschiedlich am Deckel, also kein fester Anhaltspunkt an welchem es eine bevorzugte Stelle geben sollte.


    Ausreichend Äste sind vorhanden, das Gaze habe ich zum testen mal herausgenommen und dennoch hängt sie schon wieder am Deckel.
    Zu 70% bin ich heute nur damit beschäftigt, die kleine vom Deckel zu nehmen und auf einen Ast/Zweig zu setzten. Keine 20min später hängt sie wieder am Deckel.


    Ich bin wirklich ratlos... :(

    Hallo zusammen,


    meine Tenodora sinensis (L6) hat sich gestern gehäutet und heute hängt sie (wie immer) am Deckel (Gaze).
    Leider konnte ich sehen das unmittelbar nach dem "Rücken" ein Knick im Abdomen ist (knapp 90° Winkel).
    So steil hat es noch nie gehangen und der Knick ist deutlich sichtbar :(


    Ich hab das böse Gefühl, wenn das Abdomen so abgeknickt ist - die wichtigen Organe nicht mehr richtig versorgt werden können und sie mir eventuell wegstirbt ?