Beiträge von Matze777

    Das kann ich mir nicht vorstellen... hatte nur an der rückwand ne efeutute und die korkseitwände waren komplett frei, wo sie auch beim letzten mal die oothek platziert hat, also genügend platz... :-(

    Ich habe leider kein foto gemacht, sahen aus wie microsoldatenfliegenlarven.. kein plan, was das war.. die haben sich nicht bewegt, aber ich weiß ja auch nicht wie die innereien einer gottesanbeterin aussehen.. war halt nur ne vermutung, weil auch so viele heimchen gestorben sind, wo ich sonst nie probleme hatte..

    So sie ist nun tod und es waren parasiten.. waren in ihrem körper kleine larven und ich habe ihr mal ein Heimchen gegeben, weil ich keine heuschrecke mehr hatte und von denen sind innerhalb kürzester zeit an die 100 gestorben.. den skorpionen hat es anscheinend nichts getan.. Schade, war echt ein schönes tier ;(

    Vielen dank für die Antworten.. Also die züchterin meinte, nicht soviel sprühen und bis jetzt ging es gut... Schade, hatte bis jetzt viel freude an dem tier, zumal es meine erste war neben meinen ganzen skorpionen :-( Wird für mich schwer sie in den gefrierschrank zu packen :-(

    Hallo, also meine dame hat seit 3 tagen nichts mehr gefressen... Bewegt sich langsamer und reagiert gar nicht mehr so richtig.. Sie ist seit ca 3 Monaten adult und ich halte sie in einem 30x30x40 mit oben komplett gaze und unten belüftung.. ich sprühe alle paar tage ein wenig die efeutute ein und die Luft liegt bei 50-60 prozent.. Tagestemp liegt bei 30 grad oben.. was könnte es sein? hinterleib braun und am ende schwarz.. sie hat vor nem monat den kokon unbefruchtet abgelegt..

    Dateien

    • IMG_1840.jpg

      (118,34 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    heute hat sie ihre Oothek an die wand gesetzt.. jetzt ist sie wieder schlank und aktiv, dat fressmonster.. :-) finde es so interessant wie die einen so anglubschen und beobachten und wie friedlich sie auf der hand sind.. bin ein wenig angefixt :-) welche arten könntet ihr mir denn noch so empfehlen? die nicht all so hohe luftfeuchte benötigen und genauso spannend sind? ich glaube das nächste terra baue ich dann selber aus osb, wie bei meinen skorpionen..

    also ich sprühe nur ganz wenig, da die beiden pflanzen sowieso nicht viel brauchen.. Also die letzten 3 tage hat sie jeweils 2 zweifleckgrillen gefuttert ist das ok oder kann sie sich auch überfressen? ich meine du sagtest ja, ich könnte auch die großen wanderheuschrecken verfüttern? lieben gruss

    Sie hat sich schon eingelebt und mega spannend zu beobachten :-) rausgenommen habe ich sie noch nicht, weil wenn ich das terrarium öffne um zu sprühen, sie mich mega strange anschaut und dann "drohgebärden" macht.. SChönes tier und mal schaun wann die nächste Gottesanbeterin ins Haus kommt und danke nochmal an Sprotte...


    [Bilder bitte immer über den Dateianhang hochladen. Danke, Regina]

    ok, also wassergel kann ich ja ruhig zur vorsicht mit ins terra packen.. Also habe jetzt eine 15 watt birne von oben da herrschen dann an der oberen Rückwand und direkt am Gaze (oberflächentemp 31 Grad.. Mache mal bilder wenn es fertig ist und dann zieht die dame dann nächstes wochenende ein.

    Die 8 watt heizmatte wurde nicht so heiß, habe vom Terra nebenan, welches einen 20 spot hat auch noch mal ein wenig wärme seitlich bekommen und es hatte 25 Grad.. Dann lass ich morgen mal die Heizmatte weg und nehme lieber noch 10 watt von oben.. welchen durchmesser sollten die Äste haben, oder ist das egal? lieben sie lieber dünnere 0,5-3 oder können sie ruhig noch einen takken dicker sein? wenn soll es auch perfekt sein :-) sie nehmen doch die flüssigkeit von blättern und den futtertieren oder muss ich noch ein filmdosendeckel mit wasser reinpacken?

    Ich lasse gerade mal die 8 watt heizmatte laufen.. habe jetzt ein lehm-erde gemisch 5 cm hoch drin, dass auch gut feuchtigkeit aufnehmen kann... Da die art ja sowieso nicht arg feucht gehalten werden muss, kommt noch ein wenig moos aus dem garten rein und ich lasse seitlich eine efeutute hochranken.. mal schaun.. habe ja noch ein wenig zeit bis zum 8.6 :-) vielen dank für all die tipps

    wie gesagt bei den skorpionen werden sie nicht benutzt, aber sie war bei dem günstig ersteigerten exo terra mit dabei und ich teste es einfach mal aus.. ich meine das ist eine 8 watt heizmatte und da die art sowieso nicht all zu feucht gehalten werden soll probiere ich es einfach mal aus. Also Haltungsberichte waren für mich grobe richtlinien und jedes tier ist ja anders, da heißt es einfach vorsichtig ausprobieren.. ich habe ein skorpion wo die haltungsbedingungen in allen Haltungsberichten sagen, dass er sie eher in den kühleren ecken des terras aufhält, aber komischerweise sitzt er immer unter dem stein wo mit dem lasermessegerät locker 35 grad oberflächentemp. zu messen ist und er fühlt sich pudelwohl.. deswegen vertraue ich auch eher auf die aussagen des züchters und wie sich das tier verhält..

    ah ok.. werde erstmal am Wochenende testen wieviel Watt ich brauch um im oberen bereich die gewünschte Gradzahl zu erreichen.. Bei den skorpionen ist das einfacher, weil sie in Osb Würfeln leben, dann noch seitenwände selbstgestaltet und da reichen dann schon 7watt Kühlschrank birnen innerhalb um auf 30 grad zu kommen :-)