Beiträge von EmilyErdbeer

    Hallo,
    danke erst malfür die super antworten.
    Bezüglich des Terrariums hab ich noch nichts unternommen wollte mich erst eingehend informieren und dann mal gucken wieviel ich ausgeben muss für die Anschauffung.
    Ich hätte schon gerne eine Echte Orchidee im Terrarium hab zwar keinen grünen Daumen bei mir gehen alle Pflanzen immer ein aber komischerweise meine Orchideen nicht!^^
    Das mit demXaxim verstehe ich noch nicht ganz aber google wird mir da sichelich behilflich sein.
    Also für das Thema Orchidee bin sehr gut informiert Dank euren super Tipps.


    Leider würde ich immer nochmal was erfahren ob sich die Farbe verändert je nachdem welche Farbe die Blüte hat?
    Weiß da vielleicht noch jemand etwas mehr?


    Ich danke euch und wie immer super hilfreich.
    Emy

    Hallo ihr Lieben,
    Ich finde diese Art ja Wunderschön und genau deswegen hab ich mir auch Louise geholt so als Einsteigerchen und ich liebäugel jetzt schon mit einem 2. Terrarium weil ich diese Tiere so faszinierend finde.
    Mir kommen da so ein, zwei Fragen in den Kopf und zwar stimmt es das diese Art beim häuten die Farbe wechselt je nachdem welche Orchidee im Terrarium ist?
    Und vor allem wie behaltet ihr die Orchiedeen am leben bei den Bedingnungen?
    Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.


    Bis dahin Tüddelü
    Emy

    So meine Lieben,
    ich hoffe da könnt ihr mehr erkennen.
    Leider konnte ich sie nicht auf meine Hand nehmen.


    Liebe Grüße
    Emy

    Dateien

    • Popo1.jpg

      (86,92 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • popo2.jpg

      (61,16 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • popo3.jpg

      (77,36 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • popo4.jpg

      (75,61 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Kraehe,
    Haha ja ich wollte sie da nicht so brutal raus reißen.
    Berührungsängste hab ich gar nicht sie hat auch schon Honig von meinem Finger "geschleckt"


    Okay werde ich gleich ausprobieren.


    Ich danke dir vielmals
    Emy

    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher ob meine Louise eine Louise oder ein Louiserich ist!^^
    Ich hoffe ihr könnt mir trotz dieser Bilder helfen leider bekomme ich grade keine besseren hin mit dem Handy.
    Achja vielleicht wisst ihr ja noch welches Larvenstadium sie oder auch er ist.


    Falls es zu unscharf ist sagts direkt dann mach ich nochmal neue.


    Ich danke euch
    Emy

    Dateien

    • 1.jpg

      (92,72 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (85,32 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (41,33 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • louise 2.jpg

      (71,06 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Frank,


    Ich weiß gar nicht genau welches Stadium und bin mir auch nicht sicher ob es ein Weibchen ist bin aber noch ein totaler Frischling.
    Der Verkäufer schien mir aber sehr seriös.
    Ich hab mal nen Bilder angehängt.


    Hallo Shaddi,
    Ja den Verdacht hatte ich auch aber wusste die Anzeichen nicht zu deuten war meine allererste Häutung.
    Und dann inerhalb von ner Stunde war auch schon alles passiert ohne das ich was mitbekommen hab.^^ Das Freche Vieh!^^


    Liebe Grüße
    Emy

    Dateien

    • louise 1.jpg

      (55,11 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • louise 2.jpg

      (71,06 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Frank,


    nein nicht die adult aber meine allerste.
    Es ist alles gut gegangen hab ihr nahher die Haut vom Pöppes gemacht und nun hokt sie da und härtet^^


    Liebe Grüße
    Emy

    hallo henk,


    okay ihr pöppes steckt immernoch fest und sie pumpt auch stark.
    Du sagst also einfach abwarten dann will ich das hoffen war grad ganz aufgeregt!^^ ( und ein wenig panisch^^)


    Dank dir.


    Emy

    Hallo ihr Lieben,


    Louise hat sich grade still und heimlich gehäutet jetzt hängt sie noch mit dem Pöppes drin ist das schlimm? oder soll ich ihr helfen?


    Würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen.


    Achja und soll ich die Luftfeuchtigkeit hochschrauben?


    Liebe Grüße Emy

    Hey,
    danke shaddi das werde ich berücksichtigen. Morgen wird was Andres leckeres gekauft. Ich muss jetzt mal gucken ob's wirklich ein Weibchen ist.


    Danke euch liebe Grüße Emy

    Hey,
    danke also ich hab im Garten meiner Tante schon Grillen gesehen und die lebt in Australien. Du hast ja recht aber bis jetzt hab ich nichts schlechtes gehört lass mich da aber auch gern belehren.


    Ich danke dir


    Emy

    Huhu,
    Okay dann übe ich mich noch ein bisschen in Geduld.
    Louise gehört zu der Art Hierodula majuscula.


    Und vielen Dank ich werde mir gleich ein paar Videos angucken.


    @odontomanis:


    Wieso sollen Grillen den schlecht sein? Sie werden ja nicht in Massenhaltunge gehalten wie Heimchen und sie kommen im natürlichen Lebensraum auch vor.


    Emy