Beiträge von Blau^^

    Überreaktionen sind meine Spezialität :D


    Oh mein Gott! In nem halben Jahr werden die Jungtiere schlüpfen! Das geht alles so schnell! ;(


    Ach, ich denke ich werde mich mal auf so einer Börse umsehen. Danke für die Hilfe.

    Ich würde ja gerne abgucken. Aber da gibt es haufenweise Angebote, bloß keine Antworten wo alles geregelt wird...naja. Ich kann ja mal sehen was ich mache wenn die Babys da sind. Schließlich muss das Zimmer noch fertig gemacht werden. Vermutlich sind Mami und Papi zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht geschlüpft und es dauert noch Wochen...

    Über den Marktplatz läuft also alles mit verkauf. Was genau muss denn angegeben werden? Oder wie läuft so ein Handel ab?


    Sorry wegen den ganzen Fragen. Will halt sicher gehen dass ich die Kleinen nicht in die Pampa schicke.

    Müsste ich übers Internet so was wie Wohnort angeben oder Telefonnummer? Reicht die Mail-Adresse auch aus?


    Und wie genau verkauft man auf Börsen? Geht man als Besucher da einfach hin und versucht sie bei einem Händler zu verkaufen?

    Sorry wegen dem Gattungsnamen, wusste ich nicht.


    Aber ich will die Kleinen Süßen ja nicht einfrieren. Wie mache ich dies denn jetzt am besten? Oder wie kann ich am besten den Endverbraucher kontaktieren? Ohne gleich alles übers Internet regeln zu müssen? Obwohl ich bei ebay auch schon Angebote gesehen habe (was ich recht skurril finde.)

    Hallö.


    Ich habe vor einen kleinen Raum für meine Knuffis fertig zu machen, wo halt alle meine Gottesanbeterinnen leben. Dann würde ich auch versuchen zwei Phyllocrania paradoxa zu verpaaren. Ich hab dann ja genügend Platz um so einige Jungtiere aufzuziehen.


    Aber natürlich kann ich nicht alle behalten. Ich möchte sie nicht übers Internet verkaufen sondern an einen Tierladen in der Nähe oder bei einem Großhändler. Ich weiß nur nicht wie das geht. Muss ich ein Gewerbe anmelden? Darf ich auch wirklich Geld verlangen? Was sollte ich beachten (Natürlich verkaufe ich nur an Händler die wissen wie man damit umgeht)? Gibt es sonst noch etwas was ich wissen muss?


    Blau.


    bitte immer den Gattungsnamen davorfügen, wenn der Artnamen gennant wird

    Naja, also Kinder unter drei Jahren sollen doch auch keinen Honig essen, oder? ich dachte bei Insekten währe zu viel des Guten auch gefährlich.

    Ich weiß es gibt schon so nen Beitrag, aber das Forum hat mit mir gesprochen und gesagt ich solle einen neuen Beitrag dazu schreiben.


    Hallo.


    Thema, Honig. In Honig ist Gift drin und ich habe meinem Tier jetzt zwei Tage hintereinander eine ordentliche Zuckerladung verpasst, da es mich freut wie der kleine abgeht wenn sein ganzer Oberkörper voller Honig ist (War nicht mit Absicht, er wollte einfach nicht zupacken und dann ist es passiert :D ).


    Wie viel Honig ist noch gesund und wie viel ungesund? Als ich das mit dem Gift mitbekommen habe, hatte ich richtig Angst um den kleinen (oder die kleine...). Was sagt ihr?


    Blau

    Sind bei den Polyspilota Verfärbungen an einzelnen Körperteilen ins Grüne normal? Oder besitzen sie im großen und ganzen sowieso mehrere Farbvarianten?

    Als mein Tier verstarb und ich es rausnahm, hatte ich Angst dass das Hinterteil abreißt weil es so schwer aussah. Glücklicher Weise ist es noch dran, dafür hat sich ein Beinchen verabschiedet als ich den präparierten Körper versetzen wollte :dash: Gott bin ich schlau.

    Das mit dem hochladen ist nicht so das Problem, eher das Foto machen. Meine Kamera geht nicht.


    Ich habe mal nach Bildern von Parasphendale affinis gesehen, einige Bilder passen genau auf mein Tier, allerdings war sie fetter.

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu meiner Gottesanbeterin. Leider kann ich kein Foto hochladen(noch nicht). Ich habe absolut keine Ahnung was das für eine Art oder Rasse war.Sie ist bereits präpariert. Als ich sie bekam war sie gut um die vier Zentimeter lang nun ist sie sechs Zentimeter lang. Sie war bräunlich, die Innenseiten der Fangarme waren etwas heller. Später bekam sie an den Innenseiten dunkle Punkte und die Beine waren leicht gestreift. (Sorry ich kenne die Fachbegriffe nicht :red: ) hinten am Hinterteil befanden sich auch zwei gestreifte Dinger. Sie ist acht Monate alt geworden, die Flügel sahen aus wie die von Motten, auch sie waren gepunktet. Ihre Augen haben sich nach Tageszeit braun oder blau verfärbt (?). Später als sie Eier legte war ihr Hinterteil auch seltsam weiß, oder zumindest heller.


    Ich habe absolut keine Ahnung was ich da gekauft habe. Zuerst wollte ich eine Riesengottesanbeterin und habe mich über sie informiert. Die konnte aber nicht bestellt werden, so haben sie mir eine andere verkauft die angeblich unter denselben Bedingungen gehalten werden kann.Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was das war. Vielleicht kann ich bald auch ein Foto reinstellen...allerding ist sie jetzt präpariert...


    Blau.

    Hallo,


    also ich habe mal von einem Bekannten eines Bekannten gehört, er hätte seine Gottesanbeterin in der Wohnung gehalten, auf einer Pflanze. Sie hat sich dort gehäutet, hat gefressen und anscheinend war es dort auch warm und feucht genug.


    Ist dies ein Zufall? Oder gibt es bestimmte Pflanzen die die Tiere anziehen, sodass sie nicht herum wandern?


    Ist es ungeeignet ein Tier durch die Wohnung laufen zu haben? Könnte es Insekten fressen die schädlich sind? Ist es gefährlich (außer dass man drauftreten könnte) ?


    Tja, das wärs.


    Blau.

    Ich habe nur eine Lüftung bei beiden Terrarien. Was jetzt natürlich blöd ist. Ich schnappe mir gleich mal einige Äste und lege sie rein damit mein Tier rumklettern kann. Ich suche dann nach einem anderen Terrarium.


    Ich habe gestern noch die ganze Zeit die Temperatur gemessen. Auch wenn sich nicht viel getan hat. Es ist wirklich zu kalt, gerade mal 22°. Ich habe das Tier jetzt ans Fenster gestellt und versuche es mit der Tischlampe zu wärmen. Naja, wenigstens sind es jetzt 30°.


    Und nach den Springschwänzen sehe ich auch mal.