Beiträge von MaaJoo

    Ich komme auch aus einem anderen Land^^ Dennoch kann ich deutsch in Wort und Schrift^^ Und höflich bin ich auch^^


    Naja man merkt zugegebenermaßen schon diverse Seitenhiebe in Richtung bestimmter Nutzer und aAntipathie, was nachvollziehbar ist, da teilweise schon etwas nicht so höfliche Dinge oder ungerechetfertigte Kritik zustande kommt.


    Auch, dass User, einfach nur aus Provokation, weiter hier im Forum schreiben, ist äußerst unhöfllich^^

    Habe heute 3 Pseudocreobotra wahlbergii (1 präsubadult und 2 subadult) bekommen und kann nur sagen, alles super verpackt und super gelaufen :-)


    Immer wieder gerne^^

    Hab heute eine Hierodula majuscula und eine Sphrodromantis viridis von Carmen bekommen, alles super gelaufen und super verpackt^^ Und wie immer ein netter Kontakt :-) 100/100 Punkten^^

    Wenn du wüsstest Adrian, was die so anstellen und was die so vorhaben^^
    Und was die an illegalen Dingen tun könnten/würden^^


    PeTa ist kein Feind, den man haben möchte.
    Aber nicht nur PeTa, sondern auch andere Organisationen haben was gegen unser Hobby, wobei du da recht hast, bei Insekten störts die eher weniger.


    Nicht Umsonst könnte es in naher Zukunft so aussehen, dass die Exotenhaltung reglementiert oder gar verboten wird.


    Das Thema hatten wir hier allerdings schon^^


    Nun siehts aber auch für die im Moment nicht so gut aus^^


    Daher halten die sich im Moment etwas zurück^^

    Danke :red: Meine Favoriten sind allerdings im Moment die Vampirkrabben^^ Und natürlich Mantiden, die ich nächste Woche von unserer lieben lieben Carmen und von Luis erhalte :D

    Wieso wird hier überhaupt gestritten und beleidigt? Es gibt Regeln, die hält man ein und gut ist^^


    Ansonsten gibt es genug Möglichkeiten die Tiere (auch überteuert^^) an den Mann zu bringen^^


    Dieses Forum ist zum Austausch gedacht, nicht für kapitalistische Zwecke.
    So viel Zeit, Blut, Schweiß und Geld wie die Admins hier reinstecken.... und dann solche undankbaren Infantilitäten^^

    So hier mal ein Teil meiner anderen Tiere (ausgenommen Mantiden und Phasmiden^^)

    so jetzt mal meine kleinen^^


    Nur ne kleine Auswahl um die Kamera zu testen, die übrigens alles andere als gut ist :D

    Hallo zusammen, ich melde mich zurück! :D Wir haben es endlich geschafft und sind umgezogen, soviel zum Grund meiner Abwesenheit, auch wenn mich möglichweise keiner vermisst hat^^


    Ja... zum Chat...


    Find ich super, dass er wieder da ist, aber entweder bin ich zu blöd, leute einzuladen oder gibt es die Funktion nun nicht mehr? :/


    Liebe Grüße


    Euer verschollener MaaJoo^^

    Hab leider nicht für jede Art Bilder zur Hand, aaaber hier mal eine Artenliste, die ich halte:^^


    - Phyllium mabantai
    - Hypocyrtus scyrthus
    - Medauroidea extradentata
    - Ramulus artemis
    - Siploidea siplyus
    - Sungaýa inexpecta "White Stripe"
    - Extatosoma tiaratum
    - Alienobostra brocki
    - Pylaemenes guangxiensis
    - dazu noch einige L2 von Achrioptera fallax :)


    Im Inkubator liegen noch 5 weitere Arten^^

    Ich bin auch dafür, dass Kinder auch schon in Grundschultagen Kontakt mit Exoten bekommen, das fördert, wie bereits mehrfach gesagt das Interesse, die Akzeptanz und baut Ängste usw. ab.^^


    Ich weiß noch, dass ich in der 3. oder 4. Klasse auch mal eine Schlange und eine Echse angefasst hab, da kam so ein Mensch vom Zoo glaub ich und hat die uns gezeigt^^ Das fand ich damals echt toll, und auch heute bin ich immer noch begeistert von Tieren^^