Beiträge von Maya

    Nee , der Notfall war Mani ist vor ca zwei Wochen Jungfräulich zu seiner Vorbesitzerin ( beide sind jetzt im Himmel ) Meine Freundin hat ihren Autounfall nicht überlebt ich hoffe sie ist stolz auf mich :-((
    Hilde hatte ich mir Spontan als L5 in Hamm gekauft als wir zu Hause ankamen war sie L6 und ich war so froh das sie das während der Autofahrt überstanden hat, kam grundsätzlich wenn ich gefüttert habe einmal kurz auf meine Hand und wieder rein, war schon fast ein Ritual und nun ja nun ist sie weg und sie fehlt mir.


    Ich bin ein absoluter Rosafan und sie war meine Schönheit mein stolz :-(

    Hallo


    Ich glaube meine Hymenopus steckt fest, heute morgen um 10:00 habe ich endeckt das sie am Häuten ist, bin dann weg und dachte einfach in Ruhe lassen nun 3 stunden später hat sich nicht getan. Es handelt sich um die Adult Häutung. kann ich ihr irgendwie helfen oder dauert das einfach diesmal so lange ???



    ;(


    Art (wissenschaftlicher Name): Hymenopus Coronathus
    Larvenstadium / adult: sollte dann adult sein
    falls adult, seit wann:
    falls bekannt Geschlecht:weiblich
    letzte Häutung:8.März


    Temperatur tags (oben / unten im Terrarium): 30°C
    Temperatur nachts: ca 20°C
    Luftfeuchtigkeit tags: 60
    Luftfeuchtigkeit nachts:fällt mein auf 40


    was wird gefüttert:Stubenfliegen , Grillen
    was wurde zuletzt gefüttert: Grillen da sie kein Fliegen wollte
    wann wurde zuletzt gefüttert: vor 4 Tagen


    Möglichst genaue Beschreibung, was dem Tier fehlt. steckt seit 3 Stunden fest