Beiträge von Skoby#Pusher

    Hallo Carmen,


    Leider kenne ich niemanden um an sowas ranzukommen. Und ja es handelt sich um das selbe wie bei Adrian nur er hat Ootheken und ich Nymphen.


    Gruß Sven

    Hallo zusammen,


    Und zwar geht es darum das ich mich wo Registrieren möchte und die mir nun die sicherherheitsfrage stellen ( Enter the 3rd character of the word Mantis ) ?.
    Ich komm einfach nicht auf die antwort hab auch schon vieles probiert wer kann mir da helfen und weiß das.


    Gruß Sven

    Hi Tobias,


    Ich weis dass es auch noch länger gehen kann, beim Züchter war das längste 8 Wochen.
    Ich werde sie auf jedenfall noch länger Inkubieren wenn natürlich nach 4 Wochen noch nix geschlüpft ist, aber ich hoffe das es nächste woche dann schon soweit ist.


    Temperatur liegt meistens bei 29 bis 30 grad und die Luftfeuchtigkeit liegt immer zwichen 70 bis 85 % sobald ich aber sehe das sie auf 73 oder 74 % ist sprühe ich gleich wieder rein.


    Mit Freundlichen Grüßen Sven

    Hallo zusammen,

    Ich wollte einfach mal ne kleine Info geben über meine Parymenopus Ootheke.
    Sie ist Heute genau 3 Wochen alt und nächste Woche am Donnerstag ist die 4. Woche ich hoffe das dan was Schlüpfen wird aber ich rechne mal so plus 2 bis 3 Tage dazu


    Mit Freundlichen Grüßen Sven

    Hallo zusammen, Mantispusher mit Freundin und ich mit meiner Freundin waren auf der Börse in Karlsruhe, wir waren etwas enttäuscht das die Börse diesmal etwas kleiner war aber es gab trotz allem wieder viel zu sehen. Letztendlich konnte ich mir dank Bea wieder eine Art ergattern die ich noch nicht hab (Orthodera Novaezealandiae).
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven und Maylin

    Guten Abend zusammen, ich hab ja vor kurzem ein neues Adultes Sphodromantis Gastrica Päärchen ( seit 3 Wochen Adult) gekauft und gestern hab ich sie dann zusammen gesetzt und es hat super geklappt er war 17 Stunden angedockt. Nun sitzt er immer noch auf dem Rücken des Weibchens und ich weiß nicht ob es besser ist ihn so lange drauf sitzen zu lasse bis er von allein abspringt oder ob ich ihn runter nehmen soll. Und ich würde noch gerne wissen wie lange es jetzt ungefähr dauert bis sie eine Ootheke baut ? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Hallo, ja das Weibchen auf dem Bild ist das Weibchen das ich versucht habe zu verpaaren und die die Flügel gestutzt bekommen hat. Das verpaaren ist nun beim zweiten grossen Versuch gescheitert, er saß gute 24 Stunden auf dem Weibchen und war gerade mal 10 Minuten angedockt und ist dann letztendlich runter weil das Weibchen ihn angegriffen hat und meine Freundin noch Gott sei dank rechtzeitig dazwischen ist. Jetzt haben wir uns ein weiteres Pärchen bestellt, dass gerade mal seit 2 Wochen Adult ist. Ich habe das Problem dem Züchter beschrieben und er meinte darauf das es auch an meinem Weibchen liegen könnte damit es nicht klappt weil sie schon seit 3 bis 4 Monaten Adult ist. Und sie sich eventuell deswegen nicht mehr verpaaren lässt. Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob es vielleicht auch daran liegen könnte ?



    Gruß Sven

    Hallo, ich habe jetzt ein Problem und dazu eine Frage.
    Wie ich oben schon geschrieben habe, verpaarte ich ja die zwei Gastricas. Doch er saß nur eine knappe Stunde auf dem Weibchen und ist dann abgesprungen, deshalb versuch ich nun schon seit 3 Tagen daß er wieder auf das Weibchen springt um es erneut zu befruchten. Jetzt kommt eben daß Problem und zwar das er nicht von allein auf das Weibchen springen möchte und wir ihn deshalb drauf setzen müssen. Dann sucht er ein paar Minuten und lässt es dann wieder um abzuspringen. Wir haben schon gedacht das es vll an den Flügeln des Weibchens liegt da sie schon ein wenig abgestanden sind und wir sie deshalb ein wenig gestutzt haben. Nun würde er perfekt dran kommen, aber meidet immer noch das Weibchen. Ich habe sie bis jetzt immer raus geholt zum verpaaren und gestern deshalb mal versucht ob es besser klappt wenn ich ihn in das Terrarium des Weibchens setzte, er ist kurz aufgesprungen und als es dann nicht so geklappt hat wie er es wollte wieder abgesprungen. Ich weiß nicht was ich jetzt noch tun kann damit es klappt mit den beiden, ich hoffe dass mir jemand einen guten Tipp geben kann. Gruss Sven und Maylin

    Hallo
    und zwar habe ich heute meine beiden Mantiden gepaart. Dazu ein oder zwei Fragen. Es hatte eine Weile gedauert bis das Männchen mal drauf ging. Man musste ein wenig nachhelfen. Dann mal zu der Frage : das Männchen war zirka eine Dreivirtelstunde bis Stunde auf dem Weibchen und auch in dieser Zeit mit ihr verbunden. Danach hüpfte er ab. Ich will ihn auf jedenfall nochmal drauf lassen, aber reicht da auch schon eine Stunde, dass das Weibchen befruchtet wurde und Jungtiere dabei rauskommen ? Danke im Voraus für die Antworten.


    Gruß Sven
    und ein extra Gruß an MantisPusher der Live dabei war :)