Beiträge von Crayon

    huhuhu


    So mal ein paar Bilder aus meiner Hand


    aber wie gesagt, es sind halt keiner Krabbler ... sondern arbeite eher Portaits

    Dateien

    • IMG_5683.jpg

      (127,88 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030788.jpg

      (86,36 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4998.png

      (228,91 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Finish.jpg

      (81,66 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    huhu


    naja am Tier wird es schwer, da das Tier dafür nicht lange genug ruhig bleibt...
    ich tippe auf Fotovorlage :) die Zeichnung ist gut, geht noch besser mit weicheren Schattierungen :)
    ich stelle gleich mal vom pc meine Malereien rein, sind aber keine Mantis Bilder :)


    liebe be grüße maik

    Du scherzkeks :D bei ihm bekommst du Reizüberflutung :D
    Egal wo du hinsahst war es am krabbeln ;)


    Aber total nett der Mann :)



    Also ich finde als leie sahen die genauso aus wie die lineola nur ich rötlich braun :D


    Lieben Gruß


    Maik

    Moin



    Das ist wohl eine aus Tailand wie er sagte :)
    Die hatte eine in dem L3 status bräunlich rote Farbe..., recht aufgeweckte Kerlchen waren das.
    Die wollte ich auch erst haben, sagte mir aber das gleiche :)


    Von ihm habe ich meinen Krabbler auch :) das geilste war das von einen Hängebauchschwein begrüßt worden ist :D das
    die ganze Zeit gekrault werden wollte :D


    Liebe Grüße


    Maik

    huhu


    ich habe seinen Rat auch befolgt und es ist so, mein Stinker hat mit seinen L3 auch die Stubenfliegen gekillt
    und jetzt mit L4 macht er Grasshopper gleicher größe platt :)
    wollt es auch nicht glauben , bis ich es gesehen habe :)


    ich sehe du kommst auch aus essen...
    wo warst du denn deine holen ?


    lieben Gruß


    maik

    Huhu


    Ich würde nicht auf Idee kommen eine Babymaus reinzuschmeißen wenn er ausgewachsen ist...,auch wenn er es schaffen würde...


    Lebendfutter kenn ich durch mein meerwasserbecken ... Aber Wirbeltiere... Mhh


    Lieben Gruß

    habe ein Video gesehen wo sich eine Mantis mit einer kleinen Schlange angelegt hat und
    die Schlange zog den kürzeren...


    Da dachte ich auch , öööhhh jo läuft wa :D


    der Züchter meinte , wenn die lineola groß sind und sich in der Hand verbeißen können sie
    sogar einen zum Bluten bringen...


    stimmt das?!


    lieben Gruß


    maik

    Das sind doch keine Borkenkäfer , irgendwas anderes mit Flügel , was eher an eine Fliege erinnert, als an einen Käfer da die Flügel freiliegen.
    Aber er hat kurzen Prozess gemacht :D


    Lieben Gruß


    Maik

    Huhu


    Sorry , war nicht böse gemeint :) mit der Rechtschreibung :)


    Ich habe hier oft so kleine Borkenkäfer Jungtiere rumkrabbeln auf dem Laubengang :)
    Meinst du die gehen?


    Weil von der größe her sollte er die kriegen :)


    Lieben Gruß
    Maik

    Stimmt da sagst du was....



    er hatte ein flaches bäuchlein... als er zu mir gekrabbelt kam ,bei züchter und er hat ihn halt die 12 fruchtfliegen reingetan, die er effektiv gejagt hat...


    gut jetzt ist ein bäuchlein ein wenig breiter...,aber morgen gibs wieder neues futter :)
    vielleicht hat er wirklich nur hunger und will auf die jagt...
    nur ich kann ja nicht einfach in den garten und nach kleinen krabbel geviech suchen...


    lieben gruss


    maik

    huhu



    Aber ist das nur eine menschliche eigenschaft, das man darauf rückschlüsse macht.


    weil wenn ich die scheibe aufmache und ihn auf der hand habe und wieder reinsetze... krabbelt er wieder zur Tür und hock sich dahin und zappelt mit seinen fangarmen nach mie bis ich meine hand wieder hinhalte und krabbelt wieder drauf...
    aus menschlicher sicht, so als wenn er einen mag... :D


    mal abwarten,wie lange er braucht um ein brocken zu werden :D


    lieben gruss



    maik

    huhu


    Ja 70euro hat das Teil gekostet...
    aber das war es mir Wert. Der Züchter meinte, für ein Tier ist es viel Platz, aber ich denke mir wer will denn schon in einer 35cm² Wohnung leben :D
    und er ist viel unterwegs... :)


    ja eine Rückwand kommt da auch noch rein und die Decke wollte ich wenn er größer ist , weil im moment geht er darin voll unter :D mit mehr Gestrüpp aushängen,weil ich die Gase nicht so hübsch finde :/


    also die Feuchtigkeit ist noch nie unter 40 gesunken...


    Ein Strahler wollte ich später mal machen,weil im Wohnzimmer den ganzen Tag die Sonne reinscheint, aber nicht direkt auf seine Wohung :)


    lieben Gruss


    Maik

    Huhu


    Wie versprochen , am Pc und ein die Bilder kleiner gemacht, sodass ich sie auch hier hochladen kann.


    Einstreu habe ich von der Firma


    Eco Bark - 100% natürliche Nadelholzrinde ohne chemische Zusätze.
    2 Kleine Orchideen, abgespühlt!!!
    und Aquarium Wurzeln mit Outback Buschzeugs...


    Das habe ich oben an das Lochblech gebunden, das er was zum hinhängen hat,was auch sehr gerne genutzt wird :)


    Die Maße sind 35x35 und 60 Hoch, aber durch den doppelten Boden sind es nur 50.


    Den doppelten Boden habe ich deswegen gemacht, dass ich für im Winter ,wie man sieht, eine Heizmatte befestigen konnte und ein Lochblech, dass die feuchtigkeit auch nach unten weg kann um Schimmel entgegen zuwirken:)


    Die Temperatur liegt tagsüber bei 25-28 c° und in den abendstunden bei 22-25 c°



    Lieben Gruss


    Maik

    Dateien

    • IMG_5608.JPG

      (92,93 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5607.JPG

      (90,88 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5606.JPG

      (87,72 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5605.JPG

      (88,65 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Huhu


    Ok... Also wenn mir im Sommer eine Fliege auf den Sack geht... Hat sie ihren Meister gefunden :D


    Wegen dem Schauspieler :D und meinen Profilbild :P


    Lieben Gruß


    Maik

    ich glaube auch :D


    kann man eigentlich alles was in der Bude rumfliegt darein schmeißen?
    also ich mein alles was von der Größe her fressbar wäre?


    lieben Gruß


    maik

    Oh ok :)


    Dann bleibt Lenny besser alleine :) hehe


    Aber der ist ja auch so cool genug... Aber verfressen ist er... :D


    Der Züchter hatte in die Box , 12 Fruchtfliegen getan und meinte damit kommt er übers Wochenende ...
    Ja das dauerte keine 45 min waren alle Weg gemampft :D

    Huhu


    Ich habe seit heute eine sphodromantis lineola ( L3 )
    Das kleine Kerlchen war der einzige der von den 11 die auf mich zukamen und mit den Fangarmen nach mir griff und als ich die Hand hinhielt schubs war er drauf :) da war es klar :)


    Verstehen sich denn Männchen von anderen Arten untereinander ?


    Das doofe hier ist , das ich nicht so oft am pc bin und die Fotos vom iPhone oder Ipad zu groß sind zum hochladen :/


    Aber ich kann mal morgen gucken , das ich Bilder hochlade :)


    Lieben Gruß


    Maik

    Haha Vin Diesel :D


    Ich find das Bild von mir nur so cool :P
    Das war mir auch neu...,das Orchideen giftig seien. Ich habe auch zwei Katzen und nochmal in einer Orchideen Abteilung eines großen Pflanzencenter gefragt, ob die giftig seien. Auch der meinte , klar nein! Könnten im schlimmsten Fall nur brechen...


    Deswegen war ich so verwundert... Aber so ist das Immer.



    Also meinst du...meinst du als Anfänger erstmal mit den sphodromantis lineola anfangen... Und die Tierchen erstmal kennenlernen.
    Und erst wann man es schafft ein Terrarium mit gleicher Luftfeuchtigkeit zuhalten...
    Weil bei mir schwangt das immer zwischen 50-70...


    Lieben Gruß


    Maik