Beiträge von StreetStyle

    Hallo,
    Ja, das mit der Ausfuhrerlaubnis würde mich auch mal interessieren... Mitten in Rom wirst du meiner Meinung nach nicht sooo viel finden.

    Hey,


    Ich kenne einen Importeur der Insekten aus Europa von seinen Reisen mit bringt und dann hier an Shops verkauft oder selbst verkauft. Dieser meint es ist in Europa legal. Die Zoll Beamten würden vermutlich nur blöd gucken wenn in meinem Handgepäck lauter Krabbeltiere ist^^
    Ich war nochmal bei meinem Biologen. Dieser hat gesagt er war im Oktober in Rom und fand die Tiere im Hafen. Dort sollen die Gräser und Bäume nur davon wimmeln, wie es im Frühjahr dort aussieht weiß er auch nicht genau, aber er sagt ich soll mal meine Augen offen halten. Es gibt ja auch zahlreiche Parks in Rom City wo man einen Bestand vermuten könnte !?

    Hey,


    hier seht ihr meinen anderen Mitbewohner^^ Für die meisten ein ungewöhnliches Haustier, aber relativ interessant, zumindest am Anfang der Haltung.
    Na, kennt sich jemand aus und weiß welches Tier auf dem Bild dargestellt wird ;)


    Bilder bitte nur über den Dateianhang hochladen

    Hallo Community,


    endlich sind Osterferien und es geht glücklicherweise für mich und meine Familie in den kurzen Urlaub nach Italien (Rom).
    Ich habe mich schon immer sehr für Insekten interessiert, zwar nicht für Gottesanbeterinnen, aber dafür für anderen "Kleinkram".
    Nun fliegen wir nach Rom und mich interessiert natürlich auch was dort so krabbelt. Kannnst du jemand vielleicht Artennamen nennen die du schon in Rom gefunden hast? Und freuen würde ich mich auch, wenn du mir erzählst wo man in Rom fündig wird. Wir sind wirklich zentral in der Stadt untergebracht und ich kann mir nicht vorstellen, ob es dort überhaupt Gottesanbeterinnen gibt. Ich bekam vorhin einen Anruf eines Biologen der mir vor dem Antritt meiner Reise noch extra gesagt haben wollte, dass ich mich unbedingt mal in hohem Gras nach Gottesanbeterinnen umgucken soll. Nun habe ich ihn leider nicht mehr fragen können wo ich in Rom welche finde. Ich bin auch für jedes andere Krabbeltier begeistert und würde mich freuen, wenn hier ein Thread entsteht in dem ihr mir einfach eure Artenvorkommen nennen könnt die ihr in der Höhe von Rom machen konntet. Ich habe mir schon überlegt, dass ich einen Reisebericht hier schreiben werde um euch auch ein par Arten zu zeigen die ich dort finden werde ;)
    Wie schon geschrieben sind Gottesanbeterinnen nicht mein spezialgiebt, weshalb ich euch auch darum bitten mag mir nach meiner Reise bei der Bestimmung zu helfen :)
    Und wie sieht es eigentlich mit der Ausfuhr aus? Ich meine mich zu erinnern, dass man innerhalb Europas zumindest Insekten frei mitnehmen darf.
    Liebe Grüße