Beiträge von jessegriesi

    hallo


    nach der ersten oothek habe ich jetzt gerade das weibchen nachverpaart, dabei hat sich das Männchen so fest in das Weibchen verkrallt, dass sie an einer stelle am Hinterleib jetzt eine verletzung hat. Sie sitzen jetzt noch übereinander und kopulieren. Nun bedeutet eine solche verletzung das Ende für das Weibchen, oder kann man da noch etwas machen, (kenns bei den Vogelspinnen, Wundverschluss mit Mehl oder Ähnlichem), falls nicht, kann man ca. voraussagen wielange sie das noch durchmacht bzw ob sie es noch schaffen könnte eine oothek abzusetzen?

    Dateien

    • h.jpg

      (68,09 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    hi


    heute seh ich ins terra, da hängt schon ne oothek am ast ?(
    ich hab zwar ein bisschen herumgestöbert im netz, aber weiß jetzt nicht wirklich ob das eher ein gutes oder schlechtes zeichen sein soll . ^^
    Besonders groß is sie jetzt nicht, so um die 3,5 bis max. 4 cm.
    Zeitigen würd ich die oothek gerne im Terra, wär zumindest leichter mit den Haltungsparametern und, falls die Oothek befruchtet sein sollte, zerquetschen sich die Jungen beim Schlupf nicht so. :D
    Wäre eine Nachverpaarung sinnvoll? Ich dachte da an eine nach der zweiten Oothek?
    Generell wär ich noch für tipps dankbar, da wie gesagt, Gottesanbeterinnen eher neuland für mich sind.


    mfg jesse

    den kerl hab ich reingesetzt, aber is nicht wirklich viel passiert, zwei tage hab ich ihn drinnen gelassen, ohne ein zeichen von aggression (dem weibchen wurden 2 adulte wanderheuschrecken gegeben) das männchen hat sich eher distanziert, nen halben tag mal neben dem weibchen gesessen aber nicht aufgehüpft. heute hab ich ihn rausgenommen bevor das weibchen wieder hunger bekommt :D, auch nachts hab ich immer wieder mal geschaut, aber die saßen so ziemlich die ganze nacht lang auf dem gleichen fleck. vielleicht is er noch nicht so weit?


    mfg jese

    Hi


    Meine H. membranacea 1.1. sind jetzt bei de adult. Das Weibchen seit genau 4 Wochen beim Männchen bin ich mir nicht mehr sicher ober eine Woche länger oder kürzer als das Weibchen, :D aber auf jeden Fall mindestens 3 Wochen. Ich würde sie gerne heute zusammenlassen, hab aber noch nicht viel Erfahrung was das angeht. Ich hab gelesen dass man sie im Freien (sprich auf einer Zimmerpflanze oder ähnlichem) verpaaren sollte, um dem Männchen die Fluchtmöglichkeit zu bieten. Nun leider hab ich dafür nur mein Schlafzimmer zur Verfügung und bin aber nicht so scharf drauf die über Nacht frei im Schlafzimmer zu haben :/ Ich hätte mir gedacht ich stell die zwei Terras zusammen und schau was passiert? natürlich mit Pinzette ausgestattet falls das ganze dann doch etwas aggressiver zugehen sollte. Weibchen und Männchen werden gerade gut angefüttert und das Weibchen wird während dem Zusammenlassen auch noch etwas zwischen die Fänge bekommen. Ach ja, sollte das Licht schon aus sein beim zusammenlassen? Meine Frage sind meine Annahmen richtig, und sollte ich noch auf etwas achten?



    mfg jesse

    hi


    interessant zu lesen :D hab momentan auch Ameles spallanzania zuhause, die hat mir während der heimfahrt eine oothek in die dose gelegt, wie hast denn die gezeitigt, würd ich gerne wissen :D



    mfg jesse


    [Gattungs- und Artnamen bitte immer ausschreiben. Danke, Regina]

    hier mal n paar Zeichnungen die noch so herumkugeln zuhause :D


    ein Wasserfall in Costa Rica
    ein Helmkasuar
    eine lebensgroße Kuduantilope auf meiner Zimmerwand, die es aber seit einigen Wochen nicht mehr gibt :D
    ein Projekt an dem ich ziemlich genau 1 Jahr lang jeden tag dran gesessen bin, alle Säugetiere der Welt vom stand 2012/13 nur rezente arten, keine unterarten oder Domestikationen (5416 Arten): ein paar Ausschnitte, fürn buch wird gerade ein Verlag gesucht
    ein Kind in einer Watussi-Rinder Herde
    und Pfingstrosen mit ein paar versteckten Tieren darin, war für meine Mutter zum Geburtstag

    Dateien

    • costarica klein.png

      (211,13 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • helmkasuarklein.jpg

      (76,11 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kuduklein.jpg

      (60,9 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tiere kleinklein.png

      (183,37 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tiere1.jpg

      (166,01 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tiere2.jpg

      (113,44 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tiere3.jpg

      (95,22 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • tiere4.jpg

      (109,79 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • watussoklein.jpg

      (99,07 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pfingstrosen.jpg

      (132,14 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    wenn dir die gefallen, solltest dir mal Phidippus regius ansehn, die "kleinen" sind echt interessant :D haben zwar nicht so ein hübsches Balzverhalten sind aber optisch auch nichts schlechter und auf jeden fall größer :D



    mfg jesse

    jou aber ich denk die lampe von andrem terra, vom linken, reicht da. Is ne schreibtischlampe steht momentan mit mehr abstand zum terra, wenns kälter werden sollte kann die immer noch näher ranngerückt werden, und da in diesem regal hauptsächlich vogelspinnen drinn sind, wird sowieso über heizung temperiert, is billiger als alle mit heiße glühbirnen zu heizen


    mfg jesse