Beiträge von Cookiemonster

    Hallo Andy,


    danke für deine schnelle Antwort!
    Ja, die Menge und Größe des Futters müsste ich dann abschätzen, je nach dem was im Netz so landet. Hatte sowieso geplant, Heuschrecken zu füttern und das Wiesenplankton als nette Abwechslung zu nutzen :)


    Aber solang hier keiner ruft "Vorsicht, die und die Käfer nicht verfüttern, auch wenn sie zufällig im Netz landen, weil wegen giftig und so" ist ja erstmal alles gut :D
    Die Wiese sie ich im Auge habe liegt auf meinem eigenen Grundstück, da habe ich auf jeden Fall einen guten Überblick über eventuelle "Verunreinigungen".



    Danke nochmal :)

    Huhu, ich schalte mich als Neuling auch mal hier ein. Möchte keinen Thread eröffnen dafür.


    Wie sieht das mit Wiesenplankton aus?
    Ich plane, mir eine Hierodula membranacea zuzulegen (wann wie wo steht in den Sternen, aber Infos ranholen schadet ja nicht ;) ) und habe mehrfach gelesen, dass man sie mit Wiesenplankton füttern darf, hier im Forum habe ich aber noch nichts genaueres gefunden.


    Wiesenplankton fängt man ja, in dem man mit einem Käscher durchs hohe Grad wedelt. Was dann reinfällt ist Wiesenplankton. Habe mich damit schon einmal wegen der Fütterung meiner Bartagame beschäftigt, mich aber nie wirklich rangetraut.


    Ist wirklich alles bedenkenlos zu verfüttern, was da so im Netz landet oder gibt es das ein oder andere absolut ungenießbare Tierchen? Insekten die zu wehrhaft sind, erkennt man ja recht schnell, aber ist das mit der Giftigkeit? Ist von Spinnen zB grundsätzlich abzuraten?
    Hat da jemand Erfahrungen? :)


    Liebe Grüße und danke