Beiträge von Orchidee

    naja also zu meiner Verteidigung, die 24 Grad waren ja um 10 Uhr morgens
    Es hat sich leider nichts getan, ich versuche jetzt noch mit ner Pinzette, die alte Haut aufzuschneiden, wenn das nichts wird muss ich sie wohl erlösen

    also im Terrarium sin zwei Orchideen und hinten an der Wand ist so eine Fläche mit Strucktur und ein paar Hubbeln (eigentlich zum klettern fur Geckos oder so)

    Ich hatte zwei sub-sub-adulte Tiere, bei denen hab ich die Häutung aber nicht mitbekommen, da sie sich nachts gehäutet haben
    Wie lade ich denn ein Bild hoch?

    Hey,
    als ich heute morgen vor zwei Stunden aufgestanden bin, war meine Orchideenmantis gerade bei ihrer letzten Häutung, ihr Kopf und ihre Fangarme sind schon draußen gewesen, jetzt hab ich immer mal wieder geschaut und es hat sich nichts geändert, steckt sie fest?
    die Luftfeuchtigkeit ist um die 70% und es hat 24 grad
    Kann ich ihr irgendwie helfen, zum Beispiel die Haut hinten bisschen aufschneiden oder ist jeder Versuch kontraproduktiv?
    bitte helft mir, sie ist meine erste Gottesanbeterin ;(