Beiträge von Kleberix

    Hallo Zusammen!
    Bin neu hier und bräuchte von Euch mal einen Tipp oder Hilfe. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Exo Terrariums (30x30x30) für eine Orchideenmantis.
    Mit der mitgelieferten Lampe eine Sun Glo Tageslichtlampe 15W hat das Terrarium ca. 27 Grad. Plus/Minus.
    Würdet Ihr sagen, dass ist ausreichend oder sollte die Temperatur nicht etwas höher sein. Die Luftfeuchtigkeit passt.
    Ich habe schon etwas gesucht, aber die Exo Terra Daytime Heat Lamp 15 Watt schneidet bei den Rezensionen leider gar nicht gut ab.
    Wie sind Eure Erfahrungen? Oder was verwendet ihr? Ich möchte ungern eine zusätzliche Lampe anschaffen, da die Abdeckung natürlich optimal auf
    das Terrarium passt. Wenn es natürlich anders nicht ginge, ist es natürlich eine Option, schließlich soll mein Tierchen möglichst optimale Bedingungen
    haben. Lieber wäre mir aber natürlich evtl. eine Ersatzbirne, die für die Abdeckung passend ist und vielleicht ein paar Grad mehr schafft.


    Würde mich über Eure Tipps freuen.


    VG Günter