Beiträge von Carol

    Hi Noa,
    ja letztes mal lagen die beiden bei der Häutung auch dicht beieinander.
    Alles liebe zu euch ...


    Carol

    Ihr lieben,
    geschwisterliches Futter teilen ist das doch nicht oder ?
    Ich denke da eher an einen Zufall. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Phyllocrania paradoxa (L4) so sozial sind das sie ihre erbeutete Fliege mit einem Geschwister teilen ?
    Liebe Grüßlis ...


    Carol

    Dateien

    • zufall.jpg

      (29,87 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dankeschön, liebe Maike :-)
    Ich bin auch erst kurz Halterin von einer Fangschrecke hatte davor Phasmiden.
    Ja, Anzeichen für eine Häutung gab es. Er hat seit 2 Tagen keinen Hunger mehr. Seine Häutungsintervalle waren bisher bei uns alle 10-12 Tage. Unentdeckt gebliebene Haut schließe ich aus, dazu war sie zu frisch und lag an Stellen die gut einsehbar sind. Haut von Futtertieren kann ich ebenfalls ausschließen. Ich verfüttere nur Fliegen weil er alles andere verschmäht.


    Ich werde ihm heute abend mal eine Fliege anbieten. Bei "Odie" war es bisher immer so, daß er 2 Tage vor der Häutung nur schlecht bis gar nicht fraß, am Abend nach der Häutung aber dann schon wieder gierig eine Fliege verschlang.


    Herzliche Grüßlis ...


    Carol

    Hallo ihr lieben,
    ich vermute das sich "Odie" unser Hierodula membranacea Männchen heute in den frühen Morgenstunden auf L7 gehäutet hat.
    Er wirkt zwar nicht wirklich größer aber ich fand auf dem Boden liegend zwei leere Beinhüllen. Ansonsten aber nix, keine weitere abgestreifte Haut.


    Ist es möglich das die alte Hülle von ihm aufgefressen wurde ? Ich habe außer "Odie" keine weiteren Tierchen im Terrarium.
    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Mühe !
    Herzliche Grüßlis ...


    Carol

    Hallo ihr lieben,
    ich will euch mal unseren "Odie" (inzwischen L6) vorstellen.
    Er lebt seit dem 14. September bei uns in einem 30x30x45 cm Terrarium und war im Entwicklungsstadium L4 als er bei uns ankam.
    Am liebsten frißt er Fliegen. Aber momentan muß er sich mit Heuschreckchen zufrieden geben,
    da bisher aus den Puppen noch nix geschlüpft ist.
    Ganz liebe Grüßlis zu euch ...


    Carol

    Dateien

    • odie1.jpg

      (81,27 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ohuelle.jpg

      (30,61 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 20160926_094808.jpg

      (992,6 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Morgen ihr lieben,
    kann man anhand dieses Fotos beurteilen ob unsere Hierodula membranacea, die sich gestern auf L5 gehäutet hat, ein Männlein oder ein Weiblein ist ? Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe/Mühe. :-)
    Herzliche Grüßlis ...


    Carol

    Dateien

    • gaya.jpg

      (156,89 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )