Beiträge von Biak

    Danke für deine Antwort.

    Da ich ca. jedes dritte Wochende nicht zuhause bin und auch niemand bei den Tieren sprühen kann, würden sich die Rindenläufer nicht eignen, wenn ich das richtig verstehe.

    Hallo,

    ich suche eine Gottesanbeterin, die mit folgenden Umständen zurecht kommt:

    Ich bin öfters übers Wochenende nicht Zuhause.

    Die Art sollte deswegen bzgl. der Luftfeuchtigkeit nicht so empfindlich sein.

    2-3 mal im Jahr bin ich mehrere Wochen nicht da. Ich würde die Mantide(n) zu meinen Eltern bringen.

    Würde sich das bei dem Tier negativ auswirken ? (Stress) Ist dies einer Gottesanbeterin zuzumuten ?

    Terrariumgröße ist (LxBxH) 20x30x30cm.

    Würden sich die folgenden Arten eignen: Metallyticus violaceus, Humbertiella spec., Theopompa servillei und Sibylla pretiosa ?

    Ich habe hier im Forum öfters von Siebdruckgaze gelesen. Welche Maschenweite wird benutzt ?

    Erfahrungen habe ich bisher mit folgenden Arten gesammelt: Hymenopus coronatus, Hierodula sp., Rhombodera sp. , Phyllocrania paradoxa und Idolomantis diabolica. Meine aktive Zeit liegt aber schon ein paar Jahre zurück.


    MfG

    Paul