Beiträge von Raphy1010

    Hallo miteinander ,

    Danke für eurer Tipps . Muss anbei noch dazufügen , dass die Temperatur und das ewige brennen von Licht schuld an der Misere war . Haben seid längerem ein neues Tier ( gleiche Art ) . Haben es Subadult gekauft ( so hat es der Verkäufer bezeichnet ) :). Klappt mit höherer Temperatur und richtiger Pflanze super ?. Wir hatten uns noch eine kleine Schreibtischlampe dazu gekauft und schon war das mit der Temperatur kein Problem mehr . Im Sommer jetzt schalten wir nur eine ein . Da braucht es nicht mehr da das Zimmer sehr warm wird. Er ( Mänchen ) hat sich jetzt schon einige Male gehäutet und hat seid heute seine volle Flügelpracht . Was und jetzt aber etwas Angst macht ?. Muss ich jetzt Angst haben das er uns ständig raus fliegen will ? Hat jemand mit Mänchen Erfahrung ?

    Hallo , vielen Dank für die zahlreichen Antworten ?. Das haben wir ganz schön Mist gebaut . Oh Mann . Das Thermometer wird auf jeden Fall noch mal gekauft um auf Nummer sicher zu gehen und das mit der Pflanze ist zwar logisch aber irgendwie nicht dran gedacht ?.

    Welche Lampe würdet ihr für tagsüber den empfehlen ?? Nachts dachte ich , ich mach die Lampe einfach aus und schau das die Zimmertemperatur nicht unter 18 Grad fällt ?? So ab ich das zumindest verstanden .

    Aber wenn wir schon mal dabei sind : welche Größe ( Terrarium ) würdet ihr für ein adultes Männchen nehmen ?

    Hallo Neuling sucht Rat ,

    Haben heute die Hierudula Membranacea tot im Terrarium meines Sohnes gefunden ?. Wir haben ein Exo Terra Terrarium der Größe 30x30x 30 . Gottesanbeterin war L4/5 als wir sie bekommen hatten und hat am Anfang auch recht gut funktioniert. Sie hat gefressen ( am Anfang noch drophilas und jetzt schon kleinste Heimchen . Gehäutet hatte sie sich auch schon 2 mal . Das einzige Problem was ich irgendwie nie richtig in den Griff bekommen hatte war die Temperatur. Kam nie über 21 Grad . Somit haben wir uns auch nachts die Lampe nicht ausschalten trauen .... war das falsch ???? Hatte Exo Terra Daytime Heat Lampe mit 25 Watt benutzt . Luftfeuchtigkeit lag immer so zwischen 60 und 70 Prozent ( einmal ist die auf 50 abgefallen) . Kann das auch schuld sein ?? Wir lesen recht viel doch leider finde ich oft recht unterschiedliche Texte zur Luftfeuchtigkeit. Daher jetzt die Fragen an euch, da wir ja eigentlich alles richtig machen wollen damit das Tier ein schönes Leben hat . Terrarium steht neben Fenster und im Raum selbst ist es überschlagen von der Temperatur her . Bitte um Hilfe mein Sohn ist echt traurig und wir würden gerne dem ganzen noch ne Chance geben da er diese Tiere echt beeindruckend findet . Danke schon mal im Voraus .

    Dateien

    • image.jpg

      (899,48 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (746,72 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )