Beiträge von mantide2609

    Hey leute,


    als ich mich gerade auf youtube über verschiedene arten informiert habe, ist mir doch tatsächlich ein video in die finger gekommen in dem eine gottesanbeterin eine lebendige Maus gefangen,und gefressen hat :huh:


    Nun meine Frage:

    könnt ihr euch vorstellen welche alt das gewesen sein könnte, und vorallem ist es nicht schädlich für die Mantide eine ganze Maus zu verschlingen?


    ich war etwas schockiert und wollte deshalb dazu eure Meinung hören.. manche zuschauer waren so schockiert das sie nach einer fliegenklatsche gefragt haben:cursing::cursing::cursing:


    mfg;):hmm:

    vielen dank nochmal, ich wollte mir eigendlich einen lampenhalter kaufen für die wärmebirne aber leider ist an diesem halter kein kabel drann? wie kommt denn dann strom an die birne denn sonst brennt sie ja nicht ;-) wie habt ihr eure lampen befestigt und wie viel watt empfehlt ihr um auf ca 26-27 grad zu kommen? da ich totaler anfänger bin und möchte das es meiner mantide gut geht muss ich euch leider noch ein wenig auf die nerfen gehen:(

    vielen dank für eure hilfe, ich bin jetzt zu dem entschluss gekommen mir eine Lampe statt einer Heizmatte zuzulegen.wie viel watt und welche Lampenart würdet ihr mir empfehlen? oben an meinem Terrarium ist nur ein kleiner Spalt mir Lochblech, habe mich eventuelle falsch ausgedrückt:dash:

    Einen schönen guten Abend euch allen,:hi:


    Mein Name ist Luca ich bin 16 Jahre alt und wohne in Kell am See.Da vor einiger Zeit meine brachypelma vagans (Vogelspinne) verstorben ist,bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Hobby.Da mich die Gottesanbeterinnen schon seit längerem interressieren, erhoffe ich mir nun in diesem Forum diesbezüglich eine kleine Hilfestellung zu bekommen.


    eventuell könntet ihr mir schon einmal bei meinem bis jetzt größten Problem behilflich sein.Da mein neues terrarium 20x20x40 oben geschlossen ist und sich darauf keine gaze befindet bin ich zum entschluss gekommen eine Heizmatte zu verwenden.Nun ist mein Problem dass mir gesagt wurde dass ich die Matte von außen hinter dem Terra befestigen soll,ich kann mir nur nicht so ganz vorstellen dass die matte durch die glaswand heizen soll.in unserem Wohnzimmer sind ca 16-19 grad Zimmertemperatur.Wie viel watt würdet ihr mir da empfehlen? und kann ich die heizmatte außen anbringen oder doch lieber von innen?


    ich bedanke mich schon einmal herzlichst bei euch für eure hilfe :thumbup: :this:


    mfg