Beiträge von Mai

    Grüß dich - das Bild geht nicht. Ich glaube es wäre das Beste, es über das Forum hochzuladen, also wenn du den Beitrag bearbeitest kannst du darunter anhänge hinzufügen, hochladen und dann thumbnails am cursor erstellen =)

    Danke Kukow , ich glaube man kann das Bild nun sehen!:)

    Hallo,

    Ich habe heute diese braunen Flecken (man müsste sie gut auf dem Bild erkennen) am Deckel des Terrariums meiner Hierodula entdeckt. Gestern waren diese noch nicht da, könnte es sich hier um Erbrochenes handeln? Ich kenne mich nicht so gut aus und mache mir wirklich Sorgen. Hat villeicht jemand eine Idee und kann mir und meiner Hierodula helfen?

    Liebe Grüsse und Vielen Dank!

    Dateien

    • IMG_0488.JPG

      (1,32 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch ein ziemlicher Anfänger wenn es um Gottesanbeterinnen geht.

    Ich besitze seit 1 1/2 Wochen eine Hierodula Membranacea. Ihr Abdomen hat vor ein paar Tagen nur leicht gepumpt aber Heute habe ich gesehen, dass das Pumpen extremer geworden ist. Sie hängt an der Decke im Terrarium und wackelt hin und her. Sind das Anzeichen einer bald anstehenden Häutung?

    Liebe Grüsse und Danke schonmal im Vorraus!