Beiträge von Fat_Mantis

    ich habe nur mal nachgefragt, da die Bilder die man online unter polyspilota griffini und aeruginosa findet, für mich zumindest keine Unterscheidung der Arten zulassen. ich habe meine als polyspilota griffini gekauft. sollten es nun doch aeruginosa sein, ist das auch nicht schlimm. es ist nur der Interesse wegen.

    lg

    hallo,

    also meine gastrica haben keinen schwarzen fleck in den fangarmen. die farben sind bei mir meist braun, aber auch grün oder irgendwas dazwischen. so hell war bisher keine.

    lg

    Hallo zusammen,

    danke für eure tipps. also ich habe den tieren erstmal 2 wochen eingeheizt und gut gefüttert. heute hat es geklappt und der mann ist blitzschnell aufgesprungen. die paarung scheint zu ende, aber der kerl sitzt immer noch drauf. ob er sich nochmal paaren will, weiß ich nicht. ich warte einfach mal bis morgen ab.

    gruß fabi

    Hallo zusammen,

    hat hier jemand Erfahrung in der Zucht der o.g. Art? Ich versuche sie seit Tagen zu verpaaren, aber irgendwie möchte entweder das Männchen nicht wirklich, oder das Weibchen läuft weg. Hat jemad tips für mich? Ich bin noch neu auf dem Gebiet der Mantiden.

    Gruß Fabi

    hallo,

    welche pflanze wolltest du denn darin halten? also n bischen platz braucht deine mantide ja noch zum häuten, quasi freien raum nach unten. also ich benutze nur trockene zweige. den mantiden reicht das vollkommen. es ist einfach, zweckmäßig aber dennoch natürlicher als holzstäbchen o.ä.. bodengrund nutze ich keinen. ich nehme küchenpapier, das man leicht austauschen kann um den behälter sauber zu halten.

    aber warte erstmal weitere antworten ab. ich bin erst anfänger im bereich mantiden.