Beiträge von dankie83

    Hallo ich bin´s nochmal,


    das ist ja interessant wie unterschiedlich eure Meinungen bezüglich diesem Thema sind.

    Nun ja ich möchte mein Terrarium ja auch nicht all zu voll sondern lieber übersichtlicher haben ;) und denke, dass 3 Tiere zunächst ein gutes Mittelmaß sind. Kann gut sein, dass dort auch mehrere Tier Platz haben aber ich denke auch 3 Tiere sind für mich am Anfang genug : )


    Hoffe ich mach dann bei der Einrichtung nichts falsch. Gibt es bei der Gruppenhaltung irgendwelche besonderen Abweichungen als bei einer Einrichtung für eine Einzelhaltung ?



    Nochmals vielen vielen Dank für eure Antworten


    Grüße:pleasantry:

    Hallo alle Zusammen,

    das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich mach nichts falsch:)


    Also ich habe ein 30*30*30 Terrarium zu Hause und möchte sehr gerne demnächst darin eine Gruppe Phyllocrania paradoxa halten.

    Ich habe mich auch schon ein wenig im Forum umgeschaut und mich über diese Art informiert. So musste ich leider feststellen, dass mein Terrarium für eine Gruppe Phyllocrania paradoxa etwas zu klein ist. : (

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Würde die Terrarium Größe überhaupt für 2 Tiere ausreichen ?

    2. Kann man darin auch nur 2 Männchen oder 2 Weibchen halten, denn ich weiß nicht was sich sonst mit den ganzen Nachwuchs von einen Pärchen anfangen soll :D ?

    3. Würde mir die Tiere dann in L3- L4 besorgen sollte ich sie dann schon in mein Terrarium setzen oder erst noch in eine Aufzuchtdose ,,aufziehen" bis sie groß genug sind um das Futter im Terrarium zu fangen?


    Das war es dann erst mal von mir

    Vielen Dank im Voraus



    dankie83