Beiträge von max-zone

    Hey cawi,


    danke für deine Antwort, ich hab mich für ein größeres Modell entschieden.

    Würde gerne eine Orchidee o.ä. reinstellen. Gibt es da Empfelungen?


    Lampe installier ich auch drüber. Es geht aber nur um Wärme, korrekt? Bei meinen Schildkröten hatte ich immer die bright sun lucky reptile mit Vorschaltgerät. So aufwendig muss es nicht sein nehm ich an.


    Viele Grüße

    Max

    Hallo zusammen,


    ich bin Max, 28 Jahre und aus Köln.

    Früher hab ich viele Gespensterschrecken gehalten und hatte viele Jahre Landschildkröten.

    Gottesanbeterinnen fand ich schon immer faszinierend und habe vor kurzem in Italien im Urlaub wieder ein paar beobachtet und auf die Hand genommen.


    Jetzt hat es mich gepackt und ich hätte gerne eine eigene zuhause.

    Informiert habe ich mich auch schon ein wenig und habe Blepharopsis mendica oder Phyllocrania paradoxa ins Auge gefasst.

    Die beiden sind echt schön und auch für Anfänger geeignet, oder?


    Ein Terrarium würde ich in 20x20x30 mit Belüftung besorgen. Das gleiche hatte ich auch für die Gespensterschrecken. Reicht das für eine Mantis?


    Da wir in einer Altbauwohnung wohnen und tagsüber arbeiten sind, kann es schon mal was kühler werden.

    Gibt es eine Art, die keinen Strahler von oben benötigt, sondern auch eine Heizmatte möglich ist?

    Würde von den Gegebenheiten in der Wohnung besser passen.


    In welchem Stadium sollte ich mir am besten eine zulegen? Bei den Schrecken hab ich zum Teil mit den Eiern oder L2 angefangen.

    Die Möglichkeit, hier im Forum eine zu bekommen, ist möglich, wenn der Suche/Tausche Thread ersichtlich ist, richtig?


    Freue mich über ein paar Tipps :) Vielen Dank und schönes Wochenende

    Max