Beiträge von blackcandlesburning

    Dankeschön für eure Antworten :)


    Sie bekommt entweder eine mittelgrosse Wanderheuschrecke oder drei Schmeißfliegen.


    Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass sie jetzt aufgebläht ist, da die Fütterung schon einige Tage her ist.


    Sie hat bis jetzt noch keine einzige Oothek abgelegt, verpaart wurde sie auch nicht, sie ist mein einzige Tier. Ist es normal dass das so lange dauert?


    LG

    Guten Abend liebe Forummitglieder,

    Momentan mache ich mir Sorgen um mein Hierodula Membranacea Weibchen. Sie ist seit dem 10. Januar adult, und heute Nachmittag sah ihr Abdomen ziemlich stark angeschwollen und man sieht die rot-schwarzen Segmentstreifen.

    Überfüttert kann sie nicht sein, weil sie einmal die Woche gefüttert wird.

    Kann das etwas mit der Oothekablage zu tun haben?

    Vielen Dank für eure Hilfe:)

    IMG-20180415-WA0006.jpeg

    Ja ich habe ein Hygrometer, was man auf dem Foto nicht sieht weil ich es schneiden musste. Meine Gottesanbeterin wandert seitdem ich sie habe nur etwas an der Decke rum, und morgens sitzt sie an der selben Stelle wie abends. Aber wenn ich was bemerke nehme ich es raus :) der Napf ist auch nur sehr flach befüllt.

    Hey :pleasantry:

    Platz nach unten gibt's genug, sind so 45cm :)

    Mir ist bewusst dass sie nicht aus dem Napf trinkt, zumal sie sich eh nicht am Boden aufhält :roll: aber ich finde es schöner wenn der Boden etwas bedeckt ist und ich denke auch, dass das ein bisschen die Luftfeuchtigkeit stabilisiert. Futtertiere lasse ich nicht so gerne im Terrarium laufen :D

    Guten morgen ^^

    Womit füttert ihr eure Lebendfutter-Fliegen? Ich habe meine mit Honig gefüttert, was auch gut ankam... Aber nicht bei meiner Mantis. Sie fängt die Fliegen, beisst paar mal rein und lässt sie dann wieder los..:hmm:

    Könnte es daran liegen, dass die Fliegen noch irgendwie Honigüberreste am Körper kleben haben?

    Vielen Dank für eure Tipps:)

    Guten Abend:)

    Ich wundere mich gerade, ob die braune Farbe der Beine meiner Mantis normal ist, da sie eigentlich fast komplett grün ist. Erst dachte ich, es wäre normal, habe aber dann einen Eintrag über Mantidenkrankheiten gelesen und da wurden braune Beine im Zusammenhang mit einem Pilzbefall erwähnt...

    Ich bedanke mich für Antworten:)

    Vielen vielen Dank für diese aufschlussreiche Antwort!! :)

    Ich habe meine Mantis momentan in einer kleinen Box mit zwei kleinen Wanderheuschrecken getan und nach einer Stunde hat sie endlich eine geschnappt :)) ich glaube ich werde das die nächste Zeit so machen müssen, da mein Terrarium ziemlich gross für eine 3cm Mantis ist... Da bekommt sie nicht mit was am Boden rumspringt wenn sie oben an der Gaze hängt. Jetzt bin ich aber erleichtert

    Guten Abend:)

    Ich habe seit vorgestern meine erste Gottesanbeterin und habe einige Schwierigkeiten und Fragen bezüglich der Fütterung.

    Wie oft muss eine L5 indische Riesengottesanbeterin gefüttert werden?

    Sie hat am Mittwoch sowie Donnerstag jeweils eine Schmeißfliege gefressen, heute hat sie noch nichts gehabt. Ich weiß nämlich auch noch nicht, wie ich ihr die Nahrung geben soll. Futtertiere ins Terrarium zu lassen bringt nichts, da meine Gottesanbeterin sehr ruhig an einer Stelle sitzt und nicht wirklich jagen will... Hier habe ich die Befürchtung, dass das Terrarium ziemlich gross ist (30×30×45)

    Ihr eine Fliege mit der Pinzette vorzuhalten hat nur gestern einmal funktioniert. Am ersten Tag hat sie sich in der Schachtel, in der sie zugeschickt wurde, eine Fliege gefangen.

    Ich benötige dringend Hilfe:) vielen Dank im voraus