Beiträge von Theo

    Hallo liebe Forenmitglieder!


    Auch wenn hier ja nicht mehr soooo viel Aktivität ist, wollte ich Mal um Rat fragen.

    Kurze Vorgeschichte: ich wollte schon immer eine Gottesanbeterin haben und hab mich dann vor ein paar Monaten so intensiv damit beschäftigt, dass es gar nicht mehr ging als mir so ein kleines putziges Tierchen zuzulegen :) nach vielem Lesen hab ich mich dann erstmal für ein kleines hierodula Membranacea Weibchen entschieden und das direkt beim Züchter hier in Berlin geholt. Die kleine war l5 und wurde auf den Namen Matilda getauft! Hab von dem Züchter gleich noch ein Terrarium (30x30x40) samt kleinem Ficus Ableger und Kokos-Humus bekommen. Sehr zu empfehlen!

    Die kleine hat mir (leider viel zu kurz) sehr viel Freude bereitet! Ich konnte ihr stundenlang beim abhängen zuschauen :love: die Haltungsparameter waren stets die selben, Temperatur am Tag 25 bis 28 Grad mit 50-60% rlf und nachts so 22grad und 70 bis 80% rlf! Sie hat sich prächtig entwickelt, bei 2 Häutungen war ich sogar dabei und konnte das Schauspiel beobachten! Leider hat sie die imaginalhäutung nicht überstanden... Ich bin morgens aufgewacht und sie lag samt Haut auf dem Boden... Ich hab dann nur kurz geguckt wie schlimm es um sie steht und hab mich dann schweren herzens entschlossen sie zu erlösen... ;(

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich lade gleich Mal ein paar Bilder vom Terrarium hoch, meint ihr es lag daran, dass sie abgestürzt ist? Sprich zu wenig Platz etc? Oder war es meine Schuld weil ich einen Tag vorher noch etwas umgeräumt habe und ein paar Äste und Blätter entfernt hab, sie quasi bei den Vorbereitungen gestört habe? Ich bin etwas ratlos...


    Liebe Grüße,

    Theo