Beiträge von Gottesanbeterin.

    Danke für die Idee, aber ich habe schon nach dem Screencover geguckt, aber leider gibt es dieses Teil nicht im Format 40x60

    Guten Abend,:hi:


    ich habe mich lange Zeit mit dem Thema Gottesanbeterin auseinandergesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen, mein altes Aquarium im Maß 60×40×40 umzubauen in ein geeignetes Terrarium. Da ich mich viel informiert habe,ist mir klar geworden das eine Belüftung und Gaze sehr wichtig ist. Nebenbei habe ich auch noch die original Abdeckung mit Leuchtmittel.

    Ich hab einige Fragen an euch eher Erfahrene.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, denn ich würde echt gerne ein optimales Terrarium für ein späteres Gottesanbeterin Pärchen haben


    Hier kommen meine Fragen


    Könnte ich das Aquarium " so wie es ist" lassen

    Also damit meine ich. Soweit erstmal alles lassen, aber nur im Deckel die 2 Klappöffnungen entfernen und mit Gaze ersetzen (natürlich beim dekorieren später auch Holzstäbchen zum Halten )


    Variante zwei die ich mir vlt gedacht habe ist das Aquarium vertikal auszurichten, wie im Bild.

    Und dann an der Seite eine Gaze mit Holzrahmen anzubringen.IMG_20180108_213316.jpg


    Wenn es angenommen schon einen Rahmen mit Gaze jetzt hätte, dann wüsste ich nicht wie ich die Beleuchtung geschweige denn was für eine Beleuchtung ich da anbringen müsste &wie? Einfach am Glas? Ich weiß nicht so Recht


    Welche Variante gefällt euch? Bzw ist besser

    Oder habt ihr vlt noch eine andere Idee? Die mehr Sinn macht.



    Kann mir jemand eventuell Tipps für den Boden geben?

    Gibt es vlt Pflanzen die aus dem Wald oder Garten finde und in das Terrarium später einpflanzen kann?


    Entschuldigt das Aquarium noch nicht sauber auf den Bildern ist:wacko:

    IMG_20180108_213208.jpgIMG_20180108_213101.jpgIMG_20180108_213052.jpgIMG_20180108_213037.jpgIMG_20180108_213316.jpg


    Ich hab ein bisschen zuviele Fragen auf einmal, vlt auch im falschen Thema.


    Ich freue mich auf eure Antworten :)