Beiträge von Dubbi

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Hm... Dann wird das wohl eher schwierig, eine Gottesanbeterin als Haustier. Ich glaube nicht, dass sich meine Kleine darauf beschränken würde, das Tier nur zu beobachten. Wie gesagt, sie ist 10 Jahre alt.


    Ich denke nicht, dass sie das Tier ständig aus dem Terrarium holen wird, jedoch hin und wieder mal wird sich nicht verhindern lassen.


    Dabei möchte ich nicht, dass sie gebissen oder von den Fangarmen verletzt wird.

    Hallo,


    meine Tochter (10 Jahre alt) hat in letzter Zeit mehr und mehr einen Narren an Mantiden gefressen.

    V.a. hat es ihr die Geistermantis angetan. (O-Ton: "Die sehen ja aus wie ein Alien.")

    Mein Mann und ich überlegen derzeit, ihr die Haltung zu überlauben und zu ermöglichen.

    Wir haben aber noch 3 Fragen, bei denen ich hoffe, dass ihr uns helfen könnt:


    1) Wir befürchten, dass das Interesse nur eine begrenzte Dauer anhält. Daher die Frage, wie lange die Lebensdauer einer Geistermantis ist?


    2) Wie verhält es sich mit dem Anfassen der Tiere? Ist es gefährlich?


    3) Was wir unter allen Umständen vermeiden wollen, ist eine Fliegenplage in der Wohnung zu haben. Ist die Wahrscheinlich gegeben, dass das durch die Futtertierzucht passieren kann?


    Vielen Dank, Maya