Beiträge von lastinfantry

    Hi,

    Das kann ich so bestätigen. je nachdem wie lange nicht gefressen wurde werden die Streifen auch mal komplett versteckt. Gilt übrigens ebenfalls für viele (alle?) andere Arten.

    Wurde sie denn schon verpaart?

    Grüße

    Hi,

    manchmal schon.

    Ich habe nicht viele Tiere und da sind aus langeweile schon Namen entstanden, meistens sucht meine Freundin die aus. In der Regel aufs Aussehen bezogen (h. coronatus "Elsa", h. majuscula "Tinkerbell"..)

    Allerdings nur bei Einzeltieren, meine 4 Paradoxas kann ich nicht mal am Aussehen unterscheiden. Da wäre mir das dann zu doof.

    Grüße

    Hi Dankie,


    ich halte ebenfalls Paradoxas in einem Würfel gleicher Größe.

    Ich habe die Tiere als L3 bekommen und sofort da rein gesetzt.

    Sie sind jetzt L5 und kommen sich nicht annähernd in die Quere. Platz ist da wirklich nicht das Problem.

    Ich schätze dass man, wenn man ausreichend füttert, bis zu 5 adulte Tiere in diesem Terrarium halten könnte ohne sich Sorgen machen zu müssen, da sie bei mir bisher nie nur an der Decke rumhängen, sondern ziemlich ideal verteilt sind.


    Das mit den Geschlechtern ist so eine Sache, bei den Jungtieren kann man es oft noch nicht so gut erkennen. Bis sie adult sind ist es eigentlich auch komplett egal, die vertragen sich dann eigentlich in jeder Konstellation.

    Erst wenn sie geschlechtsreif sind würde ich die Tiere trennen und nur M mit M, W mit W zusammen halten. So ein zweiter 30x30-Würfel kostet ja auch nicht die Welt.


    Mit dem Füttern hatte ich noch keine Probleme. Habe bisher fast nur Fruchtfliegen gefüttert, die habe ich einfach oben reingekippt und jeder hat was abbekommen. Als L4 habe ich auch mal normale Fliegen gefüttert, das ging auch super. Jetzt habe ich die Terflys, die sind nicht so der Burner, habe das Gefühl dass die überall verenden, nur nicht im Abdomen von den Tieren. Kann aber auch sein dass mir das nur so vorkommt.


    Viel Glück noch mit deinem Vorhaben!

    Grüße