Beiträge von Velve

    Hallo Liniii!


    Phyllocrania paradoxa dürften dir zusagen. Adulttiere erreichen eine Länge von ca. 5cm und würden dank möglicher Gruppenhaltung dennoch die Größe deines Terrariums gut ausnutzen. 3-4 Weibchen dürften leicht reinpassen und zugleich noch genug Platz haben, um sich auch aus dem Weg zu gehen.


    Ansonsten wäre eine beliebige Parasphendale Art auch noch in deinem Größenspektrum und einfach zu halten.


    MfG Velve

    Sehr schöne Fotos! Habe mir Anfang Januar eine Gruppe der Tiere zugelegt und warte derzeit auf den Schlupf der ersten Ootheken. Was mich bei der ersten Verpaarung sehr überrascht hat war, was für einen ausführlichen Tanz das Männchen gezeigt hat. Konnte dies auch auf Video aufnehmen:


    https://www.youtube.com/watch?v=1PqNiQCLRQQ


    Habe dies jedoch nur ein einziges mal beobachten können, bei allen anderen Paarungen haben sich die Männchen wie üblich extremst vorsichtig angenähert. ^^ Auf jeden Fall eine sehr faszinierende Art!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Velve