Beiträge von Dschoakim

    Hallihallo,


    ich interessiere mich schon seit längerem für die Haltung und Anschaffung von Gottesanbeterinnen und mich nun dazu entschlossen,

    mir welche anzuschaffen. Entschieden habe ich mich für die Art "Hierodula patellifera". Habe schon auf einigen Seiten gelesen, dass diese Art sich für Anfänger eignet und auch für die freie Haltung geeignet wäre.


    Ich habe mich aber dazu entschieden, die Tiere in Terrarien halten zu wollen. Für das Adultstadium habe ich ein Terrarium von 30x30x40cm mit Belüftungsschlitz an der Front sowie Gaze Ausschnitt an der Oberseite. Dieses dürfte doch für ein adultes Tier ausreichend sein, oder? Wenn nicht könnt ihr mich gern darauf hinweisen.


    Nun würde ich mich über Vorschläge, Ideen zur Einrichtung des Terrariums etc freuen. Wie sollte der Bodenbelag aussehen, welche Pflanzen, Äste kann man verwenden? Sollten diese vorher irgendwie aufgrund von Milden oder Parasitenbefall gereinigt werden und so weiter und so fort.


    Wie gesagt, würde mich über eure Vorschläge und Anregungen freuen.

    LG Fabian