Beiträge von Phymateus

    Ich habe einer meiner Gottesanbeterinnen gestern eine Wüstenheuschrecke gefüttert. Die Gottesanbeterin war vollkommen gesund und hatte sich gerade vor 1 Woche zum letzten mal gehäutet. Als erwachsenes Tier sollte sie eigendlich mindestens 2-3 Monate überleben. Nun lag das arme Tier heute Mittag im Terrarium und kann sich, außer ein paar Zuckungen, nicht mehr bewegen. Außerdem läuft ihr immer wieder eine schwarze, klebrige Flüssigkeit aus dem Maul. Ich dachte, dass das Tier einfach irgendeine Krankheit hat. Jetzt habe ich aber eine meiner Futterheuschrecken aus dem gleichen Kauf, wie das verfütterte Tier, im selben Zustand, wie die Gottesanbeterin aufgefunden. Ich mache mir Sorgen, dass sich dieses "Problem" auch auf meine anderen Insekten auswirken könnte.

    Kann mir jemand sagen, um wass es sich bei dieser Krankheit handelt, ob ich mir mir um meine anderen Tiere sorgen machen muss und ob/wie sich die Krankheit verbreitet?

    Vielen Dank im Vorraus