Beiträge von DeagleGG

    Hallo liebe Community,


    meine hymenopus coronatus L3 hat seit ich nach Hause gekommen bin ihr Abdomen liegen. Zuvor habe ich sie vom Boden aufheben müssen. Ich vermute sie wollte sich auch demnächst Häuten, da sie nun schon ein paar Tage nichts fressen wollte und man nun den Flügelansatz sehen kann. Und sie pumpt mit ihrem Abdomen ständig. Bild folgt


    Liegt es an einer Krankheit oder doch an Haltungsfehlern das sie so schwach ist?

    Im Moment werden sie noch in 500ml Bechern gehalten und wie gesagt Abends wurde gesprüht um die nötige Luftfeuchte zu erreichen. Und natürlich eine Klettermöglichkeit mit einem Blatt und Fliegengaze oben drauf mit Luftlöchern hat der Becher.


    Und unter bewegt sich nicht mehr meine ich ich kann es berühren und es regt sich nichts. Sie lag unten auf dem Boden als ich sie gefunden hatte.

    Hallo liebe Community,


    ich habe vor 2 Tagen meine ersten zwei Hymenopus coronatus L3-L4 bekommen per Post und nun bewegt sich die eine nicht mehr.

    Am Tag zuvor hat sie noch Fleißig Obstfliegen (melanogaster) gefressen. Abends wurde nochmal mit der Sprühflasche nachgewässert und die Temperatur wurde Abends auch nicht unter 20° gehalten.

    Hat jemand eine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte oder ob das Tier zu gestresst von der Reise war und in eine Starre gefallen ist?