Beiträge von dodosmile

    Hallo!

    Wir sind neu hier, meine Tochter hat ihre Liebe zu den Mantiden gefunden.

    Nun hat sie im November ihre erste Hierodula patellifera erhalten. Seit dem hat sie sich dreimal gehäutet.

    Sie, eigentlich Barbara, scheint doch ein Männchen zu sein? Wir zählen jetzt 8 Bauchringe?! Dann hieße er jetzt Barbarossa ;)

    Und er hat Flügel bekommen, ist ca 7 bis 8 cm.... Zum späten Nachmittag würden wir ihr erst ihre Flügen füttern. Denn seid der vorherigen Häutung mag sie keine Heuschrecken mehr.... :/

    Wie alt ist unser Tier jetzt ungefähr? Und wie lange haben wir noch was von dem hübschen Kerl?

    Kann er in seinem Terrarium (25*25*45) bleiben oder sollte er umziehen? Müssten wir an der Gestaltung etwas ändern? Unten am Boden ist eine kleine Wildorchidee bepflanzt, sonst ein Ast mit Querästen zum Klettern aber nicht das ganze Terrarium einnehmend.

    Ich danke für eure Hilfe und Anregungen,

    Liebe Grüße

    Doreen