Beiträge von Flowie23

    Danke für eure Hilfe :thumbup:

    Wie lange würdet ihr denn jetzt nicht füttern ? Und auf wieviel Grad würdet ihr die Temperatur denn erhöhen ? Ich habe unter der Lampe ja punktuell schon 32,6 Grad.

    Soll ich ihr denn trotzdem noch Wasser mit der Pipette anbieten, obwohl sie das gestern auch wieder erbrochen hat ?

    Und was das mit dem dunklen Fleck auf dem Abdomen auf sich hat wisst ihr auch nicht, oder ?


    Gruß

    Flowie

    Hallo Jansen,


    Danke für deine schnelle Antwort.

    Gefüttert habe ich sie ausschließlich mit Terflies und Goldfliegen.

    Luftfeuchtigkeit runter und Temperatur rauf habe ich mir auch schon gedacht.

    Ich habe ihr gerade mit einer Pipette etwas Wasser angeboten. Sie hat auch getrunken, allerdings hat sie das Wasser kurze Zeit später auch wieder erbrochen ?!?

    Oh man, ich hoffe es geht ihr bald wieder besser.


    Gruß

    Flowie

    Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit meiner Hymenopus Coronatus (L5-L6).

    Vor ein paar Tagen sind mir morgens komische, übel riechende Flecken an den Scheiben meines Terrariums und auf den Einrichtungsgegenständen aufgefallen. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber mittlerweile werden es immer mehr.

    Seit gestern hat meine Orchidee sogar „erbrochenes“ auf ihrem Körper ???

    Außerdem hat sie einen dunklen Fleck auf der Unterseite ihres Abdomens (siehe Foto).

    Sie benimmt sich relativ normal, frisst usw.

    Allerdings ist sie ziemlich viel im Terra unterwegs.


    Zur Haltung:

    Ich halte sie in einem Glasterrarium (20x20x40cm) mit Doppelbelüftung.

    Die obere Scheibe besteht zu 90% aus Gaze.

    Im Terrarium herrscht ein Temperaturgefälle von 32,6-25,5 Grad (von oben nach unten) und die Luftfeuchtigkeit beträgt ca. 60%.


    Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte ?

    Und was kann ich tun damit es ihr hoffentlich schnell wieder besser geht ?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß

    Flowie