Beiträge von 5StarPrayingMantis

    Hallo liebe Forumuser ,


    ich habe in Jung tier von Sphodromatis cf. gastrica erhalten müsste jetzt ca. L5 sein und wollte mal fragen ob es sich dabeim um ein männliches oder weibliches Tier handelt ich bin da leider noch nicht so sicher in der Bestimmung schonmal danke.


    PS: ich Hoffe das die Bilder ausreichend sind


    Vielen Dank und Grüße

    Hey Klaus,


    also diese "Box" ist 19x19x19 cm groß oder vielmehr klein dürfte denke ich jedoch für das Erste reichen. Später plane ich sowie den Umstieg auf ein vernünftiges Glas Terrarium. Bin aber auch nicht ganz sicher ab wann diese Box zu klein ist oder werden kann. Die Hierodula Membranacea kann ja bis zu 10 cm groß werden in adult. Im Moment hat sie da genug Raum zum Klettern und auch nach unten zur Häutung.


    Ja das habe ich auch gehört das die Mantiden vor der Häutung kein Futter annehmen sollte die Häutung bei dir stattfinden hoffe ich natürlich das alles gut klappt . Ansonsten kann es auch sein das das Tier im Moment einfach satt ist.


    Ich habe jetzt übrigens auch das "Fliegenproblem" die wollen einfach nicht raus aus den Puppen mal schauen was da wird. Sonst greife ich zu Heuschrecken oder kleinen Grillen.


    Schönes Wochenende und Gruß Phil

    Bin neu hier im Forum daher erstmal ein freundliches Hallo ins Forum:hi:.


    Hab mir auch eine Hierodula Membranacea L5 Weibchen gekauft. Zu dem Schlupfzeiten der Maden bzw Puppen kann ich sagen, dass ich mal so eine Dose Anglermaden "vergessen" habe und als ich dann nach einer Woche die Dose aufgemacht habe und zum See wollte, kamen mir schon die ersten "Brummer" entgegen. Natürlich hängt es immer von der Umgebungstemperatur ab wie schnell der Schlupf erfolgt würde ich meinen.


    Gruß Phil