Beiträge von elfe

    Hallo Regina,


    du hast sicherlich Recht, daher hier die (analogen) Angaben:


    - Temperatur: tagsüber ca. 25, nachts 20 Grad

    - Feuchtigkeit: tagsüber ca. 52, nachts ca. 70


    Ich habe versucht Foros zu machen, leider sitzt sie ein wenig versteckt, dazu kommt, dass ich keine gute Fotografin bin

    Hallo,


    unsere Gottesanbeterin sitzt seit heute Morgen auf dem Boden und bewegt sich nicht mehr. Gestern hat sie eine Heuschrecke gefüttert und war total fit, saß vorher auch noch nie auf dem Boden, nur um zu jagen kurz runtergekommen. Die letzte Häutung war am 04.03., sie ist wohl entweder L5 oder L6.


    Zu den Haltungsparametern kann ich aktuell nichts sagen, da unsere sowohl Thermometer als Hydrometer analog sind und ich seit Tagen das Gefühl habe, dass sie nicht richtig anzeigen, und wollte gerade den digitalen Ersatz bestellen (wäre für eine Empfehlung in diesem Bereich sehr dankbar).


    Hat jemand was ähnliches gehabt, was kann das bedeuten?

    Unsere Kleine (Sphodromantis lineola) hat sich in der Nacht gehäutet. Habe mir schon Sorgen gemacht, da sie seit letzten Freitag nichts gefressen hat. Ich habe gelesen, dass solche Pausen nicht ungewöhnlich sind, aber trotzdem gerade als Anfänger macht man sich da schon Sorgen.

    Jetzt hängt sie da (die alte Haut nehme ich heute abend weg, wollte sie heute morgen nicht beunruhigen, es sah so aus, als ob das gerade passiert ist), wann soll man ihr wieder Futter anbieten? Soll ich das heute abend machen oder lieber warten?

    Super, danke! Bin gespannt, auf welche Fragen er noch kommt

    Und was die Würmer angeht, mein Mann ist Angler und züchtet sie, also sollte bei uns Futtermangel herrschen, haben wir eine Alternative. die Fische sind zumindest zufrieden :)

    Danke!


    Ich habe noch ein paar Fragen zu Gottesanbeterin, die mir mein Sohn stellt, auf die ich aber keine Antworten gefunden habe, evtl. weiß das hier jemand:


    - Was passiert, wenn eine Gottesanbeterin auf eine Libelle trifft? Die Libelle wird doch gefressen oder?

    - Essen die Gottesanbeterinnen Regenwürmer?

    Hallo,

    wir wollen unsere Gottesanbeterin (auf Empfehlung vom Händler) mit Heuschrecken füttern, haben für deren Haltung für Exo Cricket Pen besorgt. Was soll (bzw. soll man was überhaupt) auf den Boden legen und wie oft muss man den Behälter säubern?


    Bin neu im Forum, wenn also die Frage schon irgendwo beantwortet worden ist, bin dankbar für das Link, habe bei der Suche nichts dazu gefunden.


    Danke:)