Beiträge von insekten-freunde

    Hallo Leute


    meine Gottesanbeterin (Pnigomantis medioconstricta) hat Flügel bekommen und jetzt fliegt sie immer nachts, wenn es komplett dunkel ist, herum. Kann sie überhaupt was sehen und was kann da alles passieren!!!

    Hey Leute,


    ich habe bei meiner Gottesanbeterin (Pnigomantis medioconstricta) schon oft beobachtet, dass sie sich gar nicht bewegt, wenn das Licht im Terrarium aus ist, aber das Wohnzimmerlicht ist noch an. Ich weiss nicht, ob das irgendwie schädlich für sie ist, wenn noch Licht an ist!


    Und wie viele Stunden Schlaf ist perfeKt für sie?


    Mit freundlichen Grüßen, Sebastian.N

    Hallo


    Ich habe eine pnigomantis medioconstricta sie lebt ja auf bäumen und ich vermute dann mal das sie Fluginsekten frisst.
    Meine frage jetzt kann man ihr jedes Fluginsekt geben (Müke,Motte,Fliegen usw.) oder gibt es irgenwelche die sie nicht verträugt weil ich vermute mal das sie in der Natur auch nicht wählerisch ist!!!

    ich hoffe mal sie überlebt ich habe jetzt auch aufgehört sie mit heuschrecken zufüttern ich benutze jetzt nur noch Motten und Fliegen musss ich da auch auf etwas achten oder ist es egal welche Fliegen oder Motten art sie bekommt (die motten und fliegen fange ich selber)??? ok im mom lebt sie ja noch und sie hat das halbe heimchen am 02.05.09 gefressen und sich dann ein paar tage später gehäutet ich hoffe mal das sie die kritische zeit überwunden hat und auf dem weg der besserung ist!!!
    Würde sie Heuschrecken vertragen oder würde sie davon auch Erbrechen weil ich habe im mom nix anderes und sie sieht sehr mager aus.

    ok
    ich habe der aber keine Heimchen gegeben alls ich sie mir gekauft habe, hat der verkäufer 2 Heimchen in die Box zu ihr getan.
    Ich habe jetzt erst mal ihr Terrarium gesäuber allso den Nassen boden raus getan ( und druch trockenen ersätzt) sie ist vorhin rumgelaufen also die schreiben hoch und wieder runter. Also das Terrarium ist komplett trocken und es sind dort 29 gard dir stehen di9e chance gut das sie überlebt???


    Ach ja ich habe mal ne frage ich habe abends wenn es dunkel ist immer mein fenster auf und licht an da kommen natürlich allerhang fliegene tiere in meine wohnung kann ich die tiere ohne spätere probleme verfüttern??? z.b Motten oder muss ich dort auf etwas achten???

    Ich habe aber noch eine Frage: Ich habe abends wenn es dunkel ist immer das Fenster auf und Licht an, natürlich fliegen dann irgendwelche Insekten rein. Kann ich ihr auch ohne Probleme Motten geben oder nur bestimmte Arten???

    hey leute
    meine Pnigomantis Medioconstricta verhält sich schon seit ein paar tagen apatisch nach dem sie ein halbes heimchen gefressen hat und meine frage ist jetzt ist die kotze immer an der scheibe oder könnte sie auch woanderes im Terrarium sein. weil sie frisst jetzt garnichts mehr auch wenn ich es ihr mit einer Pinzette direkt vor die nase halte. und sie bewegt sie auch nicht mehr, ausser ich puste sie an oder öfner das terrarium und steht mein kopf etwas rein dann bewegt sie sich erst.


    Ich bitte um schnellst möglichste antwort damit ich sie vieleich noch retten kann.

    "Jöckel" schrieb:

    Wenn ich ma fargen darf;
    Was sind Pinkys ?


    Pinkys sind sehr kleine maden ich glaube darauf kommen auch keine großen Fliegen wenn ich mich nicht irre sind das die Larven von Fruchtfliegen aber ich bin mir nicht 100% sicher wenn es einer besser weiss lasse ich mich auch gerne belehren.

    "mantiden-kumpel" schrieb:

    Du solltest am besten gar keine Heimchen füttern, da dies tödlich enden kann, und zudem fressen sie die Gottesanbeterin während oder nach der Häutung, an was auch tödlich ist.


    gilt das auch für Heuschrecken???

    Also, meine ist im momentan sehr komisch, sie reagiert auf Bewegung, aber wenn ich ihr mit einer Pinzette eine Heuschrecke vor die Nase halte, dann schnappt sie nicht danach, sondern zeigt eine Abwehrreaktion und flüchtet danach. Ich weiss nicht warum, vielleicht hat sie Angst vor der Pinzette.

    Hey Leute,


    vielleicht könnt ihr uns helfen. Meine Freundin und ich suchen im VRR-Gebiet eine Insektenbörse oder Messe, vielleicht kennt ihr ja eine hilfreiche Website, weil bei Google finde ich irgendwie nichts (oder bin zu doof dazu ;)). Darum bitte ich euch um Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen, Sebastian N.


    P.S. Vielen Dank im vorraus

    Hey Leute


    Ich habe mal eine frage vieleicht wisst ihr da was das für eine art ist.
    Ich habe sie mir gekauft und mir wurde nicht gesagt was das für eine art ist.
    Mich würde mal interesieren welchte art und welche Gattung das ist.
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus.


    Mit freundlichen grüßen Sebastian.N

    Dateien

    • Unbenannt.JPG

      (87,04 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )