Beiträge von corban

    Hallo,


    manchmal kommt es ja im Leben anders als man denkt....


    Ich war mit meinem Sohn vor zwei Tagen abends bei uns in der Stadt tanken und er hat direkt an der Tankstelle neben der Zapfsäule eine Gottesanbeterin entdeckt. Sie hat sich aufgrund der Temperatur nicht mehr groß bewegt. Ich habe in dem Moment auch nicht im Internet gesucht und er hat Sie mitgenommen, um Sie vor dem Kältetod zu retten. Er ist ein großer Insektenfan...


    Also das Tierchen zu Hause in ein altes Aquarium gesetzt, noch ein paar Äste dazu gelegt und erstmal geschlafen. Am nächsten Morgen war der Übernachtungsgast dann ziemlich fit und ich habe mich erstmal auf die Suche im Internet begeben, um herauszufinden, was ich nun tun könnte. Ich dachte bis zu diesem Zeitpunkt, dass die bestimmt jemandem weggelaufen ist, aber man lernt ja nie aus.... Mit dem neuen Wissen als nächstes den Telefonhörer geschnappt und die entsprechende Stelle über den Fund informiert und gefragt, was ich mit dem Tierchen machen soll. Gesetzestreu wieder raus setzen und erfrieren/verhungern lassen oder ihr noch ein paar Tage im Warmen gönnen.


    Sagen wir einfach, sie ist noch hier, womit sich das Problem des Fütterns stellt. Die Kinder haben tatsächlich noch eine Fliege aufgetrieben, die auch prompt gefangen und verspeist wurde, aber das war es jetzt auch.


    Wo bekomme ich nun Futter her? Ich habe mal bei den üblichen Verdächtigen gefragt, aber die verkaufen natürlich Futterinsekten nur in Packungsgröße...


    Gibt es vielleicht jemanden im Raum Frankfurt, der Futterinsekten-Sharing macht? Das Tierchen braucht ja nicht viel und wird es auch nicht mehr allzu lange machen. Aber ich würde ihr gerne noch ein paar schöne Tage gönnen.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Grüße,

    Andreas