Beiträge von Bine

    Am 8.12. findet in Berlin eine Terraristik - Börse statt. Ausgestellt werden u.a. Reptilien, Spinnen, und Gottesanbeterinnen. Soll wohl auch ein Verkauf von Terrarien, Zubehör, und Literatur geben. Hab sowas noch nie mitgemacht weil ich auch ziemlich neu auf diesem Gebiet bin. Wer von euch ist vielleicht auch da ?

    Nein, keine Sorge...du stößt nicht auf taube Ohren ! Will ja alles richtig machen ! Ich hatte nicht gewusst, dass das Tier unter Naturschutz steht. Als ich es dann gelesen hatte, hatte sie sich schon bei mir eingerichtet und dann hatte ich wieder Angst wenn ich sie raussetze, dass sie von Vögeln gefressen wird. Wie auch immer....Sie hat gut gegessen und fühlte sich wohl. Dann hat sie eine Oothek gelegt, und ist zwei Tage später gestorben. Das war Mitte September. Die Oothek habe ich da belassen wo sie ist, und alle paar Tage wird etwas gesprüht wegen der Luftfeuchtigkeit. Ich weiß ja noch nicht mal ob es nicht nur eine Scheinoothek ist, oder ob sie befruchtet war. Ich setze sie nicht raus, sondern gucke ob was kommt. Dann würde ich versuchen die Minis großzuziehen. Nun habe ich das, und nun muß ich mich auch kümmern. Mittlerweile sind bei mir auch noch neue Bewohner eingezogen, aber diesmal offiziell ! Eine Membranacea und zwei Orchideenmantis….alles in Extra - Terras, so wie es auch sein muß !

    Huhuuu…..ich bin seit heute neu hier, und hätte mich gerne vorgestellt, habe aber noch nicht die Funktion eines neuen Threads ( wie ich das aufrufen kann ), so wirklich verstanden... deshalb hänge ich mich hier mal rein. Mir ging es genauso wie der Themenstarterin... Was cooles auf dem Acker gefunden....mitgenommen...Terra ….und dann Internet...Scheiße....Hab es nicht gewusst, aber sie hatte ein cooles Leben bis zu ihrer Oothek….Die habe ich artengerecht in ein extra Terra getan....wird gehegt und gepflegt... und ich hoffe immer noch das sie befruchtet war, und ich im Mai dann Kleine hab, die ich in die Natur entlassen kann wenn sie groß genug sind. Die Naturschützer mögen mich jetzt verteufeln, aber ich denke, ich hab alles getan ! Angepiekst von dem Erscheinungsbild dieser Tiere, habe ich weiter meine Terrarien ausgebaut....Ich versuche jetzt mit meiner neu gewonnen Spezies Erfolg zu haben