Beiträge von Phil W

    Verletzung könnte ich so keine erkennen.

    Hatte mich nur gewundert, wo diese schwarze Stelle herkommen könnte.

    Aber das Mysterium könnte ja anscheinend gut eingegrenzt werden.

    Mittlerweile hat sich meine neue Hierodula gehäutet und hat auch wieder fleißig ein paar terflys verdrückt.

    Persönlich könnte ich mich schlecht beschweren, da die Handlung 4 Asts Fahrt von meinem Wohnort entfernt ist, also habe ich es per Mail gemacht, auf die sie auch geantwortet haben und nach Bildern gefragt haben. Nachdem ich die Bilder geschickt habe, habe ich keine Antwort mehr bekommen...

    Hallo, danke für die Antworten.

    Ich guck nochmal, ich meine ich habe noch irgendwo ein Bild.

    Ja, die Heuschrecke lebte, die in der Transport Box war. Sie häutete sich 2 Tage später, vermute, dass sie dann wirklich von der Heuschrecke angeknabbert wurde.

    Werde auf jeden Fall nicht mehr dort kaufen und vor allem auch keine Heimchen mehr verfüttern.

    Hallo zusammen,


    Es ist jetzt leider schon zu spät, aber ich frage jetzt einfach mal aus Neugier.

    Meine letzte hierodula membranacea, die ich in Zoo Zajac gekauft habe (1-2 Häutungen vor der Adult Häutung) hatte ein schwarzes abdomen bzw. einen Schwarzen After (falls man das bei mantiden so nennt). Ich hatte mir dabei nicht viel gedacht, da ich nicht sehr erfahren war und im Internet nichts dazu gefunden habe, habe ich mir nichts dabei gedacht. Seit dem Kauf hat sie die Heuschrecke, die in der Transportboxen Beilag nicht angerührt. Nach 2 Tagen hat sie angefangen, sich zu Häuten und hat es leider nicht geschafft...

    Jetzt meine Frage: Weiß jmd, was der Grund für das schwarze Abdomen sein könnte? Könnte das auch die Ursache der Fehlhäutung gewesen sein?


    PS: Mittlerweile habe ich eine neue Hierodula Membranacea (l4 bis jetzt) die wohlauf ist.