Beiträge von Zullex

    Danke für deine schnelle Antwort Simon. Da bin ich ja erstmal beruhigt das sie auch ohne Probleme mit einem Fangarm überleben kann. Also ich sprühe jeden zweiten Tag weil ich auch Pflanzen im Terra habe. Üblicherweise sind die Tropfen so nach ca 5 Stunden verdunstet. Eine Fehlhäutung schließe ich aus weil die adult Häutung schon mehr als zwei Wochen her ist.


    Mfg Zullex

    Hallo,

    Meine adulte Hierodula Membranacea verspeist sich soeben selbst.. Ihr ging es eigentlich immer sehr gut (Habe sie seid L4). Ich habe regelmäßig gefüttert und jeden zweiten Tag ordentlich das Terra besprüht. Sie wirkte die letzten Tage schon ein bisschen orientierungslos und hatte gestern ein komisches Verhalten gezeigt. Nachdem ich das Terrarium besprüht hatte, stürzte sie Richtung Wassertropfen und schlang diese Regelrecht runter. Ich dachte mir, hmm komisch hat sie so einen Wassermangel muss ich wohl mehr sprühen( hatte nichts an der Sprühmenge verändert und war immer alles gut). Heute wollte ich sie dann mit einer Grille füttern, um ihr so noch einmal Flüssigkeit zu zuführen. Diese nahm sie nur mit einem Fangarm an nachdem sie mehrmals daneben Griff. Den anderen Fangarm nutze sie nicht. Anstatt die Grille weiter zu beachten schien sie sich für ihren Fangarm zu interessieren (den den sie nicht benutze). Sie knabberte leicht drauf rum, ohne ihn zu verletzten. Die Grille konnte dem Fangarm entkommen und ich holte sie wieder raus. Ich dachte mir nur, komisch ich versuche es morgen nochmal. Als ich 20 Minuten später nochmal nach ihr sah, war der halbe Arm schon ab.. Fotos im Anhang. Da ich mir dieses Verhalten nicht erklären kann und dieses meine erste Mantide ist. Wollte ich euch Fragen was da passiert ist. Und ob sie nun stirbt, denn wie soll sie denn mit einem Fangarm noch überleben?

    IMG_8821.JPGIMG_8822.JPG

    Ich Danke euch für eure Hilfe


    Mfg Zullex

    Kraehe ich danke dir für deine Antwort. Ich werde ihr in Zukunft mehr Zeit zum erholen geben. Eine Frage habe ich noch wie lange sollte die Ruhe denn ausfallen, kann ich ihr heute nochmal eine Grille anbieten, da ihr Hinterleib schon sehr Flach ist. Oder sollte ich nochmal bis morgen warten?

    Hallo,

    ich habe mir neu eine Gottesanbeterin zugelegt welche sich gestern Nacht gehäutet hat. Ich hatte ihr den Tag über viel Ruhe gegeben, damit sie sich erholen kann und ihre neue Haut aushärten kann. Ich hatte ihr nun eben eine kleine Grille angeboten ca 1 cm. Meine Gottesanbeterin ist jetzt L7. Sie hat die Grille auch angenommen und sie sehr komisch gehalten sodass die Grille nach einigen Minuten entkam dabei ist die Kralle meiner Gottesanbeterin abgeknickt keine Ahnung wie das kleine Tier das angestellt hat.. Ich habe auch ein bisschen grünen Saft austreten sehen. Was bedeutet dass jetzt für meine Gottesanbeterin? Kann das verheilen? Wird ihr das schaden oder kann das auch zum Tod führen? Ich bin ein bisschen besorgt weil ich nicht weis was ich nun tun kann und wie das passieren konnte.. Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Mfg Zullex

    IMG_8694.JPG